Kein Bass mit LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte)

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal) für mein Laptop gekauft.
Als Anlage nutze ich ein Teufel Concept E.

Habe den Treiber installiert und alles eingestellt. Es geht alles, nur der Bass geht nicht. Center funktioniert.
Im Test von Microsoft und dem Treiber funktioniert er allerdings.

Habt ihr eine Lösung hierfür?

Danke euch!

Hat die Soundquelle den einen eigenen Bass-Kanal? Gibts im Treiber vlt eine Einstellung wie "Bass-Management"? Vl am besten mal ein paar Screenshots vom Menü vom Treiber machen und hochladen.

Habe gesehen, dass der Bass in jeder Buchse funktioniert aus in der dafür vorgesehen.
Treiber ist der usb multi channel audio device. Am besten mal unter google bilder schauen.
Bass-Management gibt es nicht.
Kann Bass und Center tauschen. Dann geht halt der Center nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Du enthälst Informationen vor. Wenn der Bass in irgendeinem Test funktioniert, dann funktioniert er auch und der Rest liegt an dir.
Wann funktioniert der Bass denn nicht? Wenn du Musik hörst liegt nur ein Stereo Signal an und es sollte nur aus den Frontboxen etwas kommen. Der Bass wird nur angehen wenn auch ein LFE oder Subwoofer Signal anleigt was nur bei 2.1, 5.1, 7.1 usw. der Fall ist.
5.1 sollte bei so ziemlich jedem Film rauskommen, mein Herr der Ringe hat eine Dolby Digital 5.1 und eine 2.0 Dolby Sorround Tonspur.
Wenn du bei nicht 5.1/7.1 Tonspuren Bass möchtest brauchst du eine Bass-Umleitung. Das sollte einem Teufel Besitzer allerdings bekannt sein, da gefühlt so ziemlich jeder Besitzer mal darüber beschwert und nachgefragt hat.

Problem gelöst:
Man muss auf erweitere Einstellung beim Analogausgang und dann bei Basverstärkung aktivieren (DVD Titel oder allgemeine Musik)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine andere Frage.
Kann mit dieser Box ein über SPDIF eingespeister 5.1 Ton an den Klinkensteckern ausgegeben werden ohne das der PC läuft aber z.B. die USB Buchse der Box mit Strom versorgt ist. Und kann der 5.1 Ton des PCs, wenn er an ist dann auch auf den Klinkensteckern ausgegeben werden?

Zurück
Oben