Kein Bild am Monitor

Rohloffs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute meine CPU mit einer neuen Paste versehen, weil die Temps mit dem Noctua-Kühler zu hoch waren. Alles wieder sauber angeschlossen und PC angeschaltet, auf dem Monitor erscheint dann: VGA + HDMI kein Eingangssignal.

Also die Graka GTX580 SOC da leuchten alle 12 grüne LEDs die Lüfter drehen sich auch alle. Alle Kabel auf festen Kontakt überprüft und den zweiten DVI Eingang ausprobiert nichts kein Bild.

Also Ersatzkarte GTX470SOC eingebaut, alle grüne LEDs an, alle Lüfter drehen sich und hier das gleiche Problem: kein Eingangssignal.
Ich bin ratlos.

Das Problem mit der Tastatur habe ich immer noch, muss jedesmal vor dem hochfahren des PC die Tastatur aus/einstecken. Bios Version ist die 1.30 aktuell am Sonntag neu geflasht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank

Gruß
Rohloffs
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe das ASROCK Extreme 3 Gen3 Z68 Board. Hinten habe ich auch eine Taste für den Cmos clear, kann ich die auch betätigen? Muss der Netzstecker vom Netzteil abgezogen sein bei einem Cmos Clear? Ich habe sowas noch nie getan, deshalb bin ich mir da etwas unsicher.
 
Hallo,

der PC bootet ja, ich habe aber kein Bild auf meinem Monitor! Wie lange soll man die Cmos Clear Taste drücken?
 
5 - 10 Sekunden dedrückt halten , dann den Netzstecker wieder anschließen.

Aber wenn er bootet wie du schreibst , sind vllt nur die Monitorkabel raus gerutscht !?
 
Alle Kabel wie Monitor und PC sitzen Bombenfest.
Finde dies sehr Rätselhaft, wieso ich jetzt kein Bild mehr angezeigt bekomme.
Ich mache mal den Cmos clear und melde mich dann wieder, bis gleich
Ergänzung ()

So,

Cmosclear habe ich ausgeführt, leider habe ich noch immer kein Bild. Kann es ein Fehler vom Mainborad sein?

Dieses Board raubt mir noch meine restlichen Nerven. Ich denke, dies war mein erstes und letztes ASROCK Board.
 
Muss was bei erneuten Einbau schief gelaufen sein, sicher ein PIN am Sockel verbogen :(
 
@emeraldmine,

danke für deine Geduld und Hilfe. Werde Morgen noch mal die Cpu ausbauen inkl. dem Lüfter. Mal schauen was sich heraustellt.

Gruß
Rohloffs
Ergänzung ()

So,

zuerst die CLR CMOS Taste gedrückt,
danach habe ich heute nochmals alles demontiert, CPU-Lüfter, CPU, Grafikkarte, alles in Ordnung und wieder zusammengebaut. Ich habe alle Daumen und Backen die mir zur Verfügung standen gedrückt, dass der PC funktioniert.

Der PC funktioniert wieder, warum keine Ahnung. Aber ich habe immer noch das Problem mit meiner Tastatur, und mit meiner Festplatte die das Mainboard nicht erkennen will. So langsam habe ich die faxen dicke, mit diesem Asrock Extreme3 Gen3 Board. :hammer_alt:
Weis jemand rat, was das sein kann? https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-extrem3-gen3-z68.1003337/

Danke
 
Zurück
Oben