Kein Bild bei MPEGs und der Treiber ist schuld

pco

Cadet 4th Year
Salute und guten Sonntagabend,

Mein HTPC treibt mich zur Verzweiflung und die GT520 scheint schuld zu sein. Nachdem ich das gute Stück frisch aufgesetzt habe und alles pikfein fertigemacht, schöne frischer Treiber drauf, Software und alles sehr hübsch eingerichtet, wollte ich relaxed ein bisschen damit über DVB-T fernsehen (Mediacenter). Der Ton kam, das Bild blieb schwarz. Ich fluchte über MCE und über Happauge (die üblichen Verdächtigen).
Treiber rauf, Treiber runter. half nichts.

Auch im Mediaplayer gab es bei MPEG2-Videos kein Bild. Bei AVIs dann schon. Nanunana?

Also hab ich den MPEG-Codec gewechsel. Auf ffdshow. Ging auch nicht.
Nanunanunanu?

Lange Rede kurzer Unsinn: Erst nachdem ich den Nvidia-Treiber von Windows-Update genutzt habe (und eben keinen der letzten 3 "frischen" 28x.xx) geht es.

Hat noch einer dieses Phänomen, oder bin ich der einzige. Theorien, woran es liegen kann und wie ich zu frischen Treibern komme?

PCO

Das gleiche Problem tritt bei mir mit dem 285.62 auch auf (im Windows Media Center).
Mit den 275ern funktioniert bei mir alles einwandfrei.

Tscha, da sind wir beiden hybschen wohl die einzigen hier :-/...

PCO

Hallo,

MPEG-2 spielt Windows nur ab, wenn ein entsprechender Dekoder installiert ist.

Sprich ein Soft DVD Player. Das hat Lizensrechtliche Gründe. Ist auf dem HTPC ein DVD Player installiert?

Grüße,

Blubbs

WTV-Aufzeichnungen spielt der PC immer ab, ebenso DVDs. Beide sind MPEG2-codiert und beide spielt er mit den 28x-ern nicht mehr ab.

PCO

Dann einfach bei den alten Treibern bleiben? Bei nVidia wird in letzter Zeit leider immer mehr gepfuscht mit den Treibern...

mfg

Zurück
Oben