kein bild bei Tv Karte nur Ton

cReAsTeR

Lieutenant
hi ich hab das problem dass mein tv karte zwar ton bring aber kein bild bei windows xp geht alles super aber bei win 7 leider nicht

hab schon neuster treiber gedownloadet und installiert geht leider trotzdem nicht

MfG Creaster

Win 7 home premium 64 bit
Tv karte ist eine Technisat Skystar 2 DVB S

rest meines systems in der signatur

Ich kann mir nur vorstellen dass deine Filter nicht richtig funktionieren.

welches TV->Programm verwendest du und welche Filter sind eingestellt?
Vielleicht kannst du mal probieren Filter von einem anderen Programm zu verwenden z.B. von Cyberlink PowerDVD.

ich benutze DVB Viewer TE 2

wegem filter damit kenn ich mich nicht aus,
ich hab mal geschaut in dem programm was ich da ändern kann
und hab nen screen shot gemacht hab aber auch mal versucht die auszuwählen kommt aber bei keinem bild

MfG Creaster

hier der screen

nein leider nicht ich kann nur draufklicken und dann passiert nix

zu deinem ScreenShot: es zeigt nur die verwendeten Filter an.

Ändern kann man die Filter indem man oben in der Leiste auf Einstellungen/Optionen geht, dort links den Unterpunkt DirectX wählt und dann solten MPEG2 Video Decoder und noch ein paar andere angezeigt werden(so ist es auf jeden Fall beim DVBviewer PRO)

Mit MPEG2 Video Decoder kann man den Verwendeten Videofilter einstellen, einfach mal Ausprobieren;).

also ich hab da keine einstellung mit direktx aber ich hab bei dekorder da kann ma irgendsowas einstellen weng rumprobiert ändert aber leider auch nix und ich hab nicht dir pro version nur die wo man bei technisat downloaden kann

ok hab des programm nach dem rumprobieren mal neu gestartet geht :D weiß aber leider nicht woran es lang aber jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet:
ok, es liegt daran dass die Filter noch nicht übernommen wurden

man muss umschaltet oder Wiedergabe neu aufbauen klicken dass die neuen Filter verwendet werden, dazu zählt auch Neustarten. Hatte ich vergessen zu sagen:).

Software 4.5.1
Herausgabedatum: 15.09.2009

Allgemeine Verbesserungen

Windows 7 (RTM) Unterstützung wurde hinzugefügt
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Dieser Download beinhaltet den aktuellen DVBViewer TE2
Dieser Download beinhaltet das aktuelle Standard Decoder Pack (v 1.5.0.1) von Mainconcept

http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_4.5.1_dvb_pc_tv_stars_6816.zip
Ergänzung ()

neuesten grafik treiber benutzen

bios updatet machen damit windows 7 stabill läuft

Zuletzt bearbeitet:
hab hier das selbe problem mit einer kworld karte, auch unter win7 laut hersteller ist die karte win7 zertifiziert und win7 treiber ist auch drauf,ich nutze das media center programm von kworld hypermedia center udn das von windows und beide bringen mir kein bild... nur ton und video text :(

Zurück
Oben