Kein Bild beim Asus P8H77-VLE

synno

Lieutenant
Hi leute, wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Folgendes problem hat mein kollege mit seinem PC !
Mir hat er gesagt er hätte ein Tool genutz zum bereinigen des PC (vermute sowas wie CCleaner) und nach einem neustart hatte er kein bild mehr ! sitzen jetzt schon ne stunde hier alles mögliche ausprobiert aber weder Onboard noch die Grafikkarte GT550ti geben ein bild wieder Mainboard rote led neben den rams leuchtet einmal kurz auf mainboard peept einmal und gelbe led nähe sata stecker leichtet !?

sind grad sehr verzweifelt eine alte grafikkarte auch probiert selbe effekt KeinBild :/
Monitor mit laptop und nem anderen alten rechner verbunden bild ist sofort da also monitor in ordnung!

Mit dem Tool kann das nix zu tu haben, denn das BIOS und der Bootscreen müssen gehen, egal wie zerschossen das Windows ist.
Oder hat er das BIOS geupdatet?

Auf jeden Fall würde ich das BIOS mal resetten.

könntest du mir sagen wie ich das bios resetten kann werds morgen probieren hab den rechner jetzt mit genommen zu mir aber erstmorgen weiter probieren

Anleitung vom Mainboard lesen, da steht exakt drin was du machen musst. ;)

Hoffentlich find ich sowas im netz denn der pc ist wie gesagt von einem kollegen von mir und der hat ihn auch gebraucht über ebay gekauft und auch kein handbuch des mainboards :/ werd morgen mal schauen !

mfg ud vielen dank für die schnellen antworten :) schönen abend noch

Findet man völlig problemlos im Internet. Dann kannst du auch die RAM LED deuten.
Auch den würde ich mal ausbauen, vielleicht gegen deinen tauschen. Oder einfach mal nur einen (wenn 2 RAMs verbaut sind) Riegel verwenden.

Guten Morgen :)

bin jetz bei mir mit dem Rechner hab ihn an meinen alten monitor mit DVI angeschlossen und ohne probleme bild ?!
also gehe ich davon aus das bei meinem Kollegen die Kabel Defekt sind bzw. hatte er einen adapter von VGA auf DVI genutzt und der adapter wird dann wohl defekt sein da wir ja wie oben geschrieben auch per vga an laptop und per hdmi angeschlossen hatten und diese dann gingen an seinem monitor !

nun werd ich das system bei mir zuhause erstmal aufräumen und neu aufsetzen dann noch an meinem anderen monitor testen dann mal schauen was passiert.

mfg und danke nochmals @ Smily

Zurück
Oben