kein bild beim neuen system

[FB]VentiLator

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.055
hab gerade genau das selbe problem: hab nen PC bei alternate zusammengestellt.
hab auch alles zusammengebaut, wobei ich sagen muss, das dies wahrlich nicht mein erster PC ist, den ich selber bau. das system sieht wie folgt aus:

asus p5n-e sli

core2duo E6600 @ zalman cu

8800gts (640mb)

enermax liberty 400W (20A auf den 12V leisten)

1xHDD von samsung

laufwerk

RAM OCZ gold (800er CL5) 2gb


wenn ich den rechner starte, dann scheint alles zu funktionieren. alles leuchtet und die lüfter drehen. ich kann sogar anhand der tastatur-leds sehen, dass ich ins bios komme. es scheint also eon problem mit der graka oder dem pci-e-bus zu geben. ich hab die graka schon in einem anderen system ausprobiert. hatte auch kein bild. dann hab ich 2 andere grakas auf dem p5n-e sli probiert. hatte auch kein bild.

wenn ich den rechner etwas länger anlasse, dann kommt irgendwann ein piepcode. einmal lang und dreimal kurz.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. es ist alles perfekt verkabelt, der stromstecker für die graka ist auch dran.
 
AW: kein bild beim neuen system :(

Hast du schon ein anderes MoBo probiert? Vielleicht liegts an dem.
 
AW: kein bild beim neuen system :(

nee, hab schon alle komponenten an meinem eigenen rechner getestet. ohne erfolg. ich werde die, vermutlich defekten, teile an alternate zurückschicken und fett schadensersatz fordern :D so eine gtx statt der gts wäre schon ne nette geste :D
 
AW: kein bild beim neuen system :(

Hast du auch das Netzteil getestet? Das vergisst man gerne mal oder haelt es nicht fuer noetig da man glaubt es sei in Ordnung, weil der Rechner ja scheinbar angeht!
 
AW: kein bild beim neuen system :(

du hast sicherlich das handbuch von deinem mobo da ist eine erklärung zu den pipstönen drinen...
 
AW: kein bild beim neuen system :(

www.google.at -> biso peep codes

mfg
 
dem piepcode nach scheint was mit der graka (logisch) und dem ram nicht zu stimmen. das meinte auch der typ vom alternate-kundenservice. der ram läuft aber perfekt in meinem sys, weswegen das mobo wohl schuld ist. ich werd die teile nach alternate schicken und ne entschädingung verlangen. aber danke für eure tips :)
 
Kann doch nicht sein, das beides defekt ist ?! ALso die Graka hast du in ein anderes System gesteckt, und die ging da auch nicht? Im gegensatz hast du andere Grakas ins Problem System gesteckt, und die haben da auch nicht geklappt ? Was willst du denn alles zurück schicken ? Wenn du nur das Mbob zurück schickst, lass dir direkt ein ordentliches zukommen. also ein ASUS P5B oder ein DS3, keins mit nForce Schrottsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. ist aber fürn freund :D ich nehmen an, dass sich graka und mobo gegenseitig ausgeknockt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass GraKa und Board defekt sind oder sich gegenseitig kaputt machen. Ich vermute (!), dass es sich um einen defekten Ram handelt. Oft sind die Dinger ja auch gar nicht defekt sondern inkompatibel. Manche laufen einfach nicht, um es mal einfach zu sagen. :D Welchen Ram hast Du? Steck doch mal im System um. Viel Erfolg dennoch! Gruß, lx

P.S. Sorry, schon gelesen um welchen Ram es sich handelt ;-))
 
Wie schon gesagt, wenn du den kram eh zurück schicken willst, lass dir ein Ds3 oder P5b zukommen;)
 
jo, werds meinem freund sagen. obwohl das bios im handbuch ganz nett aussah :)
 
Also ich hab diesen Zalman CNPS 9700 LED
lüfter auf mein mainboard sockel 939 cpu opteron dual2core 165 gebaut aufbau leicht aber es gab kein videosignal als ich ihn dann hochfahren wollte dann hab ich ihn abgebaut und hab mir gedacht die neue cpu wäre kaputt dann hab ich mit meiner alten cpu probiert und es kam scho wieder ka videosignal dann hab ich die neue cpu mit dem boxedlüfter drauf und siehe da es ging ich bin der meinung dass es nur am lüfter liegen kann cu
 
ääähm, als ich den kühle drauf gemacht hab, da hab ich mehr geflucht, als tony montana in scarface! das war sowas von schwer. unglaublich. meinst du, ich sollte den mal runterholen, und meinen arctic free... ach was laber ich da, die graka ging auf meinem system auch nich :(
 
Den gleichen piepser hat ich bei meinem main auch und bei mir war der bildschirm auch schwarz. Ich kann dir leider nicht genau sagen woran das gelegen hat. War auch n asus brett. Das hat sich eigenartig verhalten . Hatte mit der Grafikkarte zu tuun . da war soweit ich mich erinern kann n wackler auf m pci-e slot.
 
genau so wars auch. die karte sass zwar fest drin, aber ich konnte die recht doll zur seite wackeln. was hast du gemacht?
 
Hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber im anderen, dass dein Warnsignal 1x lang, 3x kurz ist: schau mal hier, was da dazu steht. Scheint eindeutig ein GraKa-Problem zu sein, bzw. dein PCIe Slot hat einen Knacks weg.

Was noch sein könnte: Bau mal eine nicht so neue PCIe GraKa ein, und setz im BIOS die PCIe Frequenz auf 105MHz. Vielleicht gibts den PCIe-Bug ja auch bei Asus. Bei mir wars jedenfalls so, dass ich beim Übertakten mit 100MHz PCIe nicht starten konnte, mit 105 aber schon.
 
Also ich finde, dass das Netzteil etwas schwach ist für dein System.

Also mit 20 Ampere auf der 12 Volt Leitung liegst du nur knapp über der Empfehlung von nVidia mit 17 Ampere, die man für die 8800 GTS haben sollte. (20 Ampere für die GTX)

Das sollte zwar gerade so reichen, aber wer weiß, wie die Spannungen aussehen, wenn du es so im Grenzbereich betreibst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Graka einfach zu wenig Saft bekommt und Probleme verursacht.

Hast du keine Möglichkeit ein leistungsfähigeres Netzteil zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selbiges problem mitm p5b e-plus vor 2 wochen.
das erste mobo war defekt, kein bild, kein pipser nix

beim zweiten wars auch nur bedingt einfach. muss allerdings dazu sagen das ichn e4300 habe. erst nachm bios flash auf die neuste beta version von der asus seite funktioniert das ding jetzt.

scheint sehr oft kompatibilitätsprobleme mit mit prozzi und ram zu geben!
 
Zurück
Oben