Kein BILD/BIOS bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

Ein Update meinerseits:
Das Mainboard, die Grafikkarte und die CPU sind in einem einwandfreien Zustand.
Auch der Arbeitsspeicher war intakt. Problem war/ist anscheind die Taktung: Der Arbeitspeicher hatte 3000MHz. Laut Handbuch werden Arbeitsspeicher bis 2933MHz unterstützt und zusätzlich bis 3400MHz mit OC.
Sobald ich einen weiteren Riegel einbaute (mit 1033MHz), bootete das Mainboard durch. Ohne diesen Riegel ging gar nichts.
Folglich: Das Problem lag an mir und dem Fakt, dass ich nicht wusste, dass man das Suffix "OC" beachten muss.

Ich möchte mich bei Allen bedanken, welche mich unterstützt haben. Waren ein paar hilfreiche Tipps dabei! :)
 
Freu mich für Dich, das Du den Fehler gefunden hast und jetzt Dein neues System aufbauen kannst :)
 
Hallo und guten Tag...

Ich habe das gleiche Problem wie der Verfasser hier beschrieben hat. Aber ich habe es so getestet das,das Board bei mir nur laufen tut, wenn ich die Onboardkarte benutze. Sobald ich eine externe Karte reinstecke, kommen die probleme mit den LED´s genau wie bei ihm.

Mein System
AMD Ryzen 3 3200g
Ram : Corsair Vengeance LPX DDR4 davon 2x 8GB
SSD WD M2 250 GB
Netzteil: Ein 700 Watt

Getestet habe ich genau drei Karten: einmal eine NV GT710, eine AMD Radeon R290, und eine AMD Radeon 6650 XT. Alle drei karten laufen im anderem System wunderbar, nur auf diesem X470 Board nicht. Einstellungen im Bios habe ich auch schon gemacht, aber sobald neustart kommt kein Bild und die LED´s blinken in der Reinfolge wie beim Verfasser. Sobald ich dann das Board dann resette, und das HDMI kabel wieder an die onboard stecke, i9st wieder Bild vorhanden. Habt ihr vielleicht noch ne Idee ????

LG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben