Kein Bild im VLC Media Player

pater_muldoon

Cadet 3rd Year
Hi,
hab das Problem, dass mein VLC Media Player mir nur noch den Ton ausgibt, aber kein Bild mehr zeigt (nur grauer Hintergrund).
Hab schon alles versucht: verschiedenste Versionen des Players, Codecs...
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Player, aber seit nen paar Tagen will er nicht mehr.
Ich finde das sehr merkwürdig und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke schon mal im Voraus. MfG Pater

Funktionieren denn andere Videoabspielprogramme?

Erster Anlauf könnte sein, VLC zu deinstallieren und alle Registrierungseinträge zu löschen.
Anschließend neu installieren und schau'n ob's funktioniert.

Es gibt auch Videos, mit denen manche Probleme aus irgendwelchen Gründen Probleme haben, d.h. zum Beispiel kann man nicht vorspulen oder man kann, hat jedoch dann kein Bild mehr.
Das Problem hab' ich zumindest bei manchen, aber das ist auch kein Problem, welches sich auf VLC beschränkt.

hab das Ganze schon mehrmals probiert gehabt. Hatte alle Registry-Einträge gelöscht und hab mehrere Versionen des Players installiert. Hatte immer wieder das gleiche Problem. Nur Ton, aber kein Bild. Hab das Problem nur beim VLC Media Player, andere Player spielen videos ohne Probleme ab. Ist halt nervig da ich den VLC gerne genutzt hab.

Vielleicht hilft es, den aktuellsten (offiziellen) Grafikkartentreiber zu installieren.

MfG

Zurück
Oben