kein bild nach direktem anschalten

skywalker771986

Lt. Commander Pro
hi ich habe ein problem mit meinem rechner und zwar

wenn ich den pc aus mache und sagen wir mal nach 20 min wieder anschalten will dann geht er nicht mehr an.also er bringt kein bild. er braucht immer so 2 stunden bis er wieder ein bild beim start bringt.

mein system
amd 64 6400+
4 gig ram ddr2 800
4870 512 mb
400 watt tagan netzteil
GigaByte GA-M A790X-DS4

ich hoffe mir kann jemand helfen weil das ist schon einbißchen komisch.

Hallo,

das hängt möglicherweise mit dem NT zusammen - bisschen schwach -

nimm mal zwei RAM-Riegel raus und starte den PC - nachdem er eben 20 Min. ausgeschaltet war - mit dem jetzigen NT -

ouh nur 400 watt mit ner 4870 O_o da hat das arme Ding aber viel zu kämpfen um genug Strom zu stämmen.

geht ...
400W sind nicht zu wenig für eine HD 4870 ...
grundsätzlich würd ich sagen das ab 19-20A max leistung auf der/den 12V schienen bei einem normalen system ( d.h. E8400 + HD 4870, 1xHDD, 1xDVD-RW ) das Netzteil ausreicht. Tagan dürfte das liefern. Spreche da aus Erfahrung! Hab selbst so eine Konfig.
Nichtsdestotrotz wäre es angebracht ein anderes NT zu testen.

Du vergisst dabei aber, dass man ca. 2 - 3 E8400 mit dem Strom versorgen kann, den ein einziger Athlon 6400+ verschlingt ;)

@Hanne das problem hatte ich schon als ich nur zwei ram riegel drinnen hatte:(
@tolgitolg naja was dagegen sprich ich kann ja mit der karte alles zocken und da gibt es auch keine probleme und es ist ja ein Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit einem sflex drauf sollte eiegntlich reichen.

@BloodHunter2k8 ich denke auch das netzteil sollte das schon packen denn laut pc games hardware die das netzteil getestet haben packt das netz teil einen übertakteten quad von intel und zwei 8800gtx. also denk ich mal das mein system nicht ganz soviel schluckt wie der pc von pcgh

ok siehe hier http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arktuebersicht-als-Abopraemie/Multimeda/News/

Zuletzt bearbeitet:
atichecker schrieb:
@tolgitolg naja was dagegen sprich ich kann ja mit der karte alles zocken und da gibt es auch keine probleme
Muss leider nicht so sein - meine doch stark in die Jahre gekommene X1600XT läuft meist auch erst beim 2. oder 3. Start an, aber wenn das Teil mal läuft dann gibt es keinerlei Stabilitätsprobleme. Bei mir weiß ich sicher, dass es die Grafikkarte ist, hab mittlerweile mal eine andere ausprobiert und die Probleme waren Vergangenheit.

Hallo atichecker,

dann versuchs mal, indem Du die RAMs auf die Volt-Werte einstellst, wie vom Hersteller vorgegeben - bei Cosair sind es mit großer Wahrscheinlichkeit 2,1V

Simpson474 schrieb:
Muss leider nicht so sein - meine doch stark in die Jahre gekommene X1600XT läuft meist auch erst beim 2. oder 3. Start an, aber wenn das Teil mal läuft dann gibt es keinerlei Stabilitätsprobleme. Bei mir weiß ich sicher, dass es die Grafikkarte ist, hab mittlerweile mal eine andere ausprobiert und die Probleme waren Vergangenheit.

naja das problem bestand aber auch schon bei meiner alten 3870

das mit den rams und der spannung werd ich mal versuchen

EDIT: hat leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich hab geschaut und da ist die festplatte auch als firstoot option drinne

naja das einzige was ich geändert habe war das mit der speicherspannung hat aber auch nichts gebracht und ein anderes netzteil habe ich zur zeit auch nicht da.

Zurück
Oben