Zufällig auftretendes schwarzes Bild auch direkt bei Boot

Micro_33

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
26
Hi,

seit einer Weile habe ich das Problem,dass bei Spielen mein Bildschirm schwarz wird und mein Monitor "Kein Signal" anzeigt. Da Windows im Hintergrund noch weiter läuft konnte ich noch Screenshots von den Fehlermeldungen machen:

1.
NVIDIA OpenGL Driver

Unable to recover from a kernel exception. The application must close.
Error code: 3
Would you like to visit http:... for help?

2.
DirectX Error

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_RESET ("The device failed due to a badly formed command.") GPU: "NVIDIA GeForce GTX750 Ti", Driver: 37270

3.
und das ganze normale "Die Anwendung funktionier nicht mehr" von Windows

danach zeigt mein Monitor wie gesagt nur noch "Kein Signal" an, was sich auch nach den Neustarten meist nicht ändert.
Teilweise wird noch nicht einmal das Asus Logo beim POST Check vom MB angezeigt.
Manchmal piept der Chassis Lautsprecher beim Boot ein mal für "Alles OK", manchmal auch gar nicht so das man evtl. aus irgendwelchen Pieps Codes nichts erfahren kann.

Specs:
MB: Asus Z-97P
CPU: i5 4670K
RAM: 16 GB (4x4GB) G-Skill Ares
GPU: Asus GTX 750 Ti OC
PSU: Corsair RM650
SSD1: 120GB Samsung 850 Evo
SSD2: 120GB Kingston
HDD: 1TB WD Blue
OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Temperaturen sind alle OK.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee was da los ist?
Danke schon mal im Voraus!

LG
Micro_
Ergänzung ()

Also seit heute kriege ich sie gar nicht mehr zum laufen, wenn die Grafikkarte eingebaut ist funktioniert die interne Intel HD auch nicht mehr. Jetzt habe ich sie aber ausgebaut, und ich bekomme wieder ein Bild über die interne Grafikkarte.
Woran kann das ligen?
 
Vermutlich Treiber oder tatsächlich Grafikkarte kaputt. Wenn du die iGPU ans rennen bekommst, deinstalliere mal den nvidia Treiber und steck dann mal die Grafikkarte wieder ein. Achte darauf, dass die Karte ordentlich steckt, Stromstecker etc. alle angeschlossen sind.
Dann versuch es noch mal mit der Grafikkarte - Displaykabel an die Grafikkarte anschließen nicht vergessen!
 
Geht auch nicht :( Das ärgerliche ist, das die Karte jetzt 2 Jahre und 10 Tage alt ist, so dass ich da auch keine Garantie mehr drauf habe :(
 
Du kannst mal schauen ob ein PCIe-Port oder 6Pin Strom-Stecker Besserung bringen, vll. auch mal ein anderes Monitor-Anschlusskabel verwenden, wenn möglich.
Das mit der Garantie ist extrem ärgerlich.
 
An dem 6 Pin Stecker liegt Spannung an, gerade mit Multimeter gemessen, also am Netzteil kann es nicht liegen. Und einen anderen PCIe Port habe ich schon ausprobiert. Ich glaube die Karte ist echt kaputt :( . Bei Asus hat man 2 Jahre Herstellergarantie oder?
 
Zurück
Oben