Kein Bild über Displayport

WMVeteran

Cadet 4th Year
Nabend,

ich habe bisher meine Grafikkarte mit dem Monitor über DVI an HDMI verbunden. Nun habe ich alles über den Displayport verbunden. Während des Bootvorgangs bis zum WIN-Logo habe ich auch ein Bild. Zur Anmeldemaske komme ich dann jedoch nicht mehr, da dann kein Bild mehr da ist.

Verbinde ich wieder alles über DVI / HDMI funktioniert alles und das Bild ist wieder da.

Mein System:

Palit Superstream GTX 1070
Monitor ASUS 27 L VS278Q LED H+D S

Woran könnte es liegen?
Einen Defekt kann man wohl ausschließen.

Muss ich evtl. was in Windows konfigurieren oder im Grafiktreiber?

Grüße

Kauf die ein HDMI-HDMI-Kabel. Wozu DVI ist die erste Frage...denn der Monitor hat nur HDMI+VGA+DP....

Einstellungen am Monitor?Hatte Ich mal an meinem Dell.

Mfg Purzelbaum9876

Hito schrieb:
Kauf die ein HDMI-HDMI-Kabel. Wozu DVI ist die erste Frage...denn der Monitor hat nur HDMI+VGA+DP....

Weil die Grafikkarte 3x DP hat und ich bereits einen weiteren älteren Monitor über HDMI angeschlossen habe...

Kurioserweise hatte ich das auch einige Tage lang gehabt. GraKa ist die gleiche.
Jedoch habe ich einen AOC U2879VF 28" 4K Widescreen LCD. Seit 2 Tagen ist das Problem wie weggeblasen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine genaue Vermutung, woran es liegt.

Das Witzige ist jetzt, dass es nachdem ich die Kabel in einer anderen Reihenfolge angeschlossen habe funktioniert. Der Monitor, der über DP-DP angeschlossen ist, habe ich auch als Primärgerät eingestellt.

Nun erhält dieser Monitor aber kein Signal im Bootvorgang und WIN-Logo, sondern der 2. Monitor, der über DVI-DP angeschlossen ist. Das möchte ich aber so auch wieder nicht. :(:(:(

Jemand eine Idee, woran das jetzt liegen kann?

Grüße
Ergänzung ()

So Problem erledigt und kann geschlossen werden.

Es lag an der Reihenfolge der Anschlüsse an der Grafikkarte. Die 3 DP sind wohl nach Prioritäten angeordnet. Habe einfach die Primäranzeige an den ersten DP angeschlossen und den 2. Monitor an den nächsten DP.

Und siehe da, es funktioniert. Der Hauptmonitor hat jetzt auch ein Bild beim Bootvorgang.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Abend!

Grüße:):)

Zurück
Oben