Kein Blättern mehr durch Foto-Ordner möglich?

Ruud2702

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem seit dem letzten Update, bei dem scheinbar auch die Vorschau-App überarbeitet wurde. Bislang konnte man einen beliebigen Ordner mit Fotos öffnen, eines mit Doppelklick auswählen und im sich öffnenden Vorschaufenster mit den Pfeiltasten links/rechts durch die Fotos blättern.

Jetzt muss ich i.d.R. erst alle Fotos mit Strg + A auswählen und dann ein Foto per Rechtsklick öffnen / alternativ Enter drücken um gleichen Effekt zu erzielen. Mache ich dies nicht und führe einfach wie gewohnt den Doppelklick auf einer einzelnen Datei aus, habe ich wie auch bei der Apple-Vorschau immer nur dieses eine Foto zur Verfügung.

Was mir aufgefallen ist: bei manchen Ordnern funktioniert das alte Muster noch. Bei neueren Ordnern scheinbar nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder gleiches Problem?

Viele Grüße!
 
Moin, du kannst in den einstellungen von dem Foto programm in den einstellungen auswählen ob du mit dem Mausrad vergrößerst oder die Bilder wechselst. Hoffe konnte helfen!

lg
Roman
 
Danke @Roman81, dass war aber gar nicht mal das Problem. Zwischenzeitlich hast sich das aber auch von alleine wieder gelöst. Wieso, weshalb und warum habe ich bis heute nicht herausgefunden :-)
 
Zurück
Oben