Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr

Atlan_1

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
6
Ich nutze auf meinem Notebook (auch) die Windows-Fotos-App. und kann damit auch auf die auf der Handy-SD-Karte im verschiedenen Ordner gespeicherten (Vorschau-)Bilder über die Fots-App zugreifen, dort kopieren und auf dem Notebook speichern und dann mit der Fotos-App weiter bearbeiten.

Bisher konnte ich auch die Bilder, die in verschiedenen Ordnern auf der Handy-SD-Karte gespeichert waren mit der Fotos-App mit den Pfeiltasten (vorwärte/zurück) durchblättern.

Seit einigen Tagen geht das nicht mehr. Ich kann 1 (ein) Bild aufrufen. Wenn ich dann mit den Pfeiltasten auf das nächste Bild wechseln will, erschein folgennde Fehlermeldung: "Fotos kann diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zur Zeit nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist."

Wenn ich dann über die Funktion "Hardware sicher entfernen" as Handy entfernen will, kommt die Fehlermeldung, "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde bereits getrennt.".

Neuinstallation Foto-App bereits erfolgt.

Hinweise:
Ich nutze keine dubiosen Tuning-Tools.
Virensoftware: Norton 360
Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.
Treiber sind nach meiner Meinng auf dem neuesten Stand.
Ich nutze ein MSI-Notebook, GP72 7RD
Win10, 64 bit, Version 21H1, Build 19043.1165

Ich habe an mein Nootebook (MSI) ein anderes Handy angeschlossen. Funktioniert auch nicht.
Ich habe mein Handy an ein anderes Notebook (HP) angeschlossen. Hier funktioniert alles richtig.

Wie bereits erwähnt ist es merkwürdig, dass auch die Funktion "Hardware sicher entfernen" nicht mehr funktioniert, nachdem ich versucht habe auf der SD-Karte durch die Bilder zu blättern und anschließend das Hand wieder (sicher) entfernen will.

Also, wohl gemerkt, die Funktion "Hardware sicher empfehlen" funktioniert grundsätzlich. Nur wenn ich ein Handy angeschlossen habe und auf der SD-Karte blättern will und dann auf "Hardware sicher entfernen" klicke, bekomme ich die bereits beschriebene Fehlermeldung:"Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde bereits getrennt."

Ich kann mich erinnern irgendwann in den letzten Tgen auch mal als Fehlermeldung gelesen zu haben: "Der Pfad für temporäre Datein wurde nicht gefunden. " Da stand aber nicht "...temporäre Internetdatein..." sondern nur "..temporäre Datein.

Ich habe mal die USB-Treiber auf dem (Test)-HP-Notebook kontrolliert. Hier habe ich einen Treiber gefunden "Massenspeichergerät" der auf dem MSI-Notbook (um das es hier geht) nicht gefunden. Ichkann den Treiber auch nirgends manuell installieren.


Folgende Treiber sind auf dem MSI (nach Anschluss des Smartphones) installiert und aktiv:
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Hostcontroller - 1.0 (Mikrosoft)
Samsung Mobile USB Composite Device
USB Root Hub (USB 3.0)
USB-Verbundgerät
USB Verbundgerät
USB-Geräte: ADB Interface

Hierzu muss ich sagen, dass ich über USB auch eine Mouse angeschlossen habe.eine.

Ich bin kein IT-Fachmann . Vielleicht helfen aber ein paar screenshots der Fehlermeldungen bzw. Infos aus dem Gerätemanager ein wenig weiter.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Rückfragen beantworte ich gerne .Mehr Infos stelle ich auf Wunsch auch gern zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-29 234852.png
    Screenshot 2021-08-29 234852.png
    7,2 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot 2021-08-29 235102.png
    Screenshot 2021-08-29 235102.png
    95,5 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot 2021-08-29 235341.png
    Screenshot 2021-08-29 235341.png
    13,6 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot 2021-08-29 235459.png
    Screenshot 2021-08-29 235459.png
    23,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot 2021-08-29 235740.png
    Screenshot 2021-08-29 235740.png
    83,6 KB · Aufrufe: 216
2. Man nimmt irgendwas Gescheites statt dieser Bordwerkzeugkrücke.

1. Man nimmt irgendwas Gescheites statt dieser Bordwerkzeugkrücke um zu sehen ob wirklich an der Quelle was beschädigt ist (m.M.n. gewiss nicht) oder ob die Foto-App gecrasht ist (weit eher).

Wie man der aber auf die Beine hilft müsste (mangels Interesse an all diesen Bordwerkezug-Apps) selbst bei Google nachsuchen.

CN8
 
Hey,

was ist das denn? Sorry, dass ich etwas verschnupft bin.

Das ist genau die Art von Antwort, die ich mir immer wieder wünsche, wenn ich was in einem Forum frage. Genau auf dem Niveau:" ... löschen Sie am Besten erst einmal Ihr externes Virenprogramm..." oder "... installieren Sie Windows neu ... "

Blah, Blah aber keine Aussage! Wenn man so toll ist wie du formulierst, dann ....; ach ich lass es lieber.

Es ist ja toll, dass du kein Interesse hast. Wenn es dir an Interesse fehlt, antworte doch erst garnicht aber hinterlass doch nicht diesen unsäglich dummen Kommentar (Sorry, ist nur meine Meinung und soll nicht beleidigend sein). Die Welt wird es dir sicher danken.

Übrigens. Du bist auch nicht schlauer als Herr Google oder die "Generäle und Admirale" in anderen Foren. Auch Herr Google (aber offensichtlich auch du) ist da überfragt und bringt keinen Hinweis.

Ich dachte hier sind die Experten. Schade, leider falsch gedacht!

Das Leben könnte so einfach sein...... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Aussage?
Die qualifizierte Antwort steht da: Überprüfe ob die Quelle oder das Betrachtungsprogramm dein Probpem sind.

Und unqualifiziert ist das auch nicht, qualifiziere dich mal selbst wie oft hier im Forum diese Apps (zumeist gerade Foto) Probleme werfen; zurückgesetzt, nachinstalliert werden müssen.
W95 hst mich gelehrt was von MS-Bordmitteln zu halten ist - 98, ME, Vistsa, XP, 7, 8, 10 haben das nur und immer wieder bestätigt. Ich buche die Wahl anderer SW-Lösungen für Vieles unter Lernfähigkeit und nicht Dummheit.

PS: das ist es was ich bei Fragenden so liebe: sie bekommen mehr unn besseres als das wonach sie fragten, aber sie meckern. Nur ist eben das das Gute an Foren - sonst würde Google eh alles lösen.

CN8
 
Ich möchte ja eigentlich nicht antworten. Aber mich regt immer so eine Überheblichkeit, wie Sie auch mit Ihrer Antwort wieder an den Tag legen, auf. Sie erinnern mich an den typischen Reddit-User. Dort trifft man in der Regel auch nur Wahrsager und Besser(nichts)wisser.

1. Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Quelle, das heißt das Handy mit der internen SD Karte nicht das Problem! Du konntest in meinem post lesen, dass ich mein Handy an einem anderen Test-Notebook (Marke HP) mit gleicher Windows-Version angeschlossen habe.
Ergenis: Handy und Foto-App arbeiten problemlos zusammen.
Fazit: Rein wissenschaftlich habe ich damit den Beweis geführt, dass "die Quelle", nämlich das Hand mit
der intergrierten SD-Karte in Ordnung ist.

2. Bleibt noch die APP zu prüfen. In einem Punkt muss ich Ihnen Recht geben, das es gerade mit der Foto-App viele Probleme gibt, die mit den normalen Window-Bordmittel (Zurücksetzen/ Reparierern) nicht behoben werden. Wie du aber "als Experte" weist, kann man die App, auch wenn es sich um eine Standard-App handelt, komplett vom System löschen und dann eine komplette Neuinstallation der App durchführen. Alles also bereits gemacht! Steht auch so als Hinweis in meinem post.


Also, was habe ich denn von Ihnen mehr bekommen als ich gefragt habe?


Übrigens: Sie sollten nicht mit Ihren Kenntnissen ab W95 prahlen. Damit disqualifizieren Sie sich immer mehr. Vielleicht bin ich etwas älter als Sie und erinnere mich noch an meinen ersten PC mit MS-DOS6.2 /Windows für Workgroups. Obwohl ich als erstes mit einem C64 im Büro gearbeitet habe, welcher noch eine Basic-Programmierung brauchte. :))

Aber wie gesagt, ich bin nur "Anwender" und kein IT-Software- oder Hardware-Profi.

Irgendetwas muss also an der Software oder Hardware meines MSI-Notebook-Betriebssystem passiert sein, dass es nun nicht mehr funktioniert. Ich dachte (inzwischen hoffnungslos) Sie hätte eine Idee?

Also entweder haben Sie nun eine Idee die mich weiterbringt oder lassen Sie es einfach. Aber vielleicht sehen Sie es doch sportlich!

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinner mich nicht einen so ausführlichen Eingangpost gelesen zu haben.
Aber demnach ist ja auch alles in Ordnung.

CN8
 
Überraschung! Gut, zumindest sind Sie ja einsichtig. Lobenswert. Hätte ich nicht erwartet! :))

Und ach, was soll's. Ich habe auch keine Lust mehr darauf herumzuhacken. Wäre wohl auch unfair.

Aber wo und was ist jetzt Ihre Unterstützung, nachdem wir geklärt haben, dass ich durchaus in der Lage bin Probleme (bis zu einem gewissen Punkt) selbst zu klären.

Bisher war es ein interessanrer Gedankenaustausch der leider am Thema "Hilfe" irgendwie vorbeiging.

Aber das war es jetzt? Wie oder was ist bzw. wäre denn nun Ihr Lösungsansatz?

Gibt es im CB-Forum tatsächlich keine IT-Software- bzw. -Hardware-Experten die helfen können?

Überigens: Ich moderiere selbst ein Forum. Dort geht es aber um ganz andere Themen. Meine Aufgabe als Moderator fasse ich auch so auf, dass ich Partenr zusammenbringe um Probleme zu lösen. Klappt eigentlich immer.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben