Ich mach mal CP von PCGH:
• Niedriger neuer Bündelpreis: Guild Wars Reforged vereint Prophecies, Factions und Nightfall für nur 19,99 €. Wenn ihr bereits eine der drei Kampagnen gekauft habt, werden alle drei im Zuge von Guild Wars Reforged freigeschaltet werden. Und natürlich gibt es nach wie vor keine Abonnementgebühren.
• Hardware-Kompatibilität: Guild Wars Reforged ist Steam Deck-verifiziert und unterstützt moderne Controller. Das UI wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun Optionen für größeren Text, und das Spiel unterstützt Monitore mit hohen DPI-Werten.
• Optische und akustische Updates: Dynamische Bloom-Effekte am Himmel, neue Umgebungsverdeckung sowie verbesserte Beleuchtung nutzen neue GPUs. Weitere grafische Verbesserungen definieren Texturen besser und sorgen für ein makelloses optisches Erlebnis, während die neue Unterstützung für positionelles Audio die Welt immersiver macht.
• Benutzerfreundlichkeit: Zusätzlich zum überarbeiteten UI, das einfachere Navigation ermöglicht, stellt Guild Wars Reforged ein neues Questverfolgungs-System sowie einen Steuerungs-Leitfaden auf dem Bildschirm vor.
Und ja, ich weiss es ja selbst nicht - ne Userin auf Mydealz meint es wär aber ordentlich was los auf den Servern wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr - zig Distrikte auf etc. Also neue Engine oder sowas ist es wohl nicht, aber hat wohl trotzdem Grafik und Soundupdates und Steamdeck Kompatibilität erhalten. Mehr weiss ich aktuell leider auch nicht ... ausser das ich es für nen Zwanni sowieso gleich kaufe, und dann versuch ich mal rauszukriegen was da abgeht (dachte ja eigentlich CB verschafft sich nen Eindruck aber leider Fehlanzeige).