Kein Deep Sleep bei USB Verbindung/Laden OnePlus 8T

marvm

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
399
Ich lade mein gerootetes OnePlus 8T mit dem neusten Oxygen OS 11 immer über Nacht am USB-Port meines Computers bis 90 % auf und aktiviere den Flugzeugmodus. Morgens hatte ich dann immer zwischen 85 - 88 % Akku.
Seit einigen Tagen (ich hab weder geupdatet, noch neue Apps installiert) sind es morgens nur noch ca. 75 % verbleibende Akkukapazität. Ich habe mir dann Akkuüberwachungsapps gezogen und konnte das Problem eingrenzen. Sobald das Smartphone über USB verbunden wird, auch wenn ich das Laden unterdrücke, geht es nicht mehr in den Deep Sleep Modus, wodurch sich der Stromverbrauch vervielfacht.
Bisher habe ich den Cache gewiped, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
 
Nein, das Verhalten tritt auch auf, wenn oder Computer aus ist und lediglich Strom anliegt. Das gleiche Verhalten daher auch an Netzteilen.
 
Zurück
Oben