kein direkter systemstart nach runterfahren

tag

und zwar sobalt ich meinen rechner runterfahre und wieder neustarteten will passiert nix die grüne diode leutet zwar aba bevor er wieder startet muss ich ein paar minuten warten
netzteil aus an bringt nix anderer stecker andere steckdose alles probiert

ich denk mir ma das kann vlt an der batterie liegen und staub isses mit sicherheit auch nich

hatte einer schon son problem

grüße von hir

Das kann ein Hitzeproblem sein, da müssen erst die Teile wieder abkühlen die zu heiss wurden.

nein nein nein ich habe meinen pc kühl inzwischen hab ich im system also im gehäuse 7C°-8C° über raumtemperatur und der cpu eine durschnittstemp. von 5C° über raum
zu dem macht er das auch wenn der pc auch nur beim anmeldebildschirm war und wieder runtergefahren wurde die N/S-bright sind auch sehr kühl selbst bei spielen ist die graka 15C° über raum. und die kondensatoren sind alle lauwarm

Zuletzt bearbeitet:
Neustart über den Schalter oder per Windows?

das selbe problem hatte ich auch mal.obwohl ich den PC nur ein paar minuten an hatte, musste ich auch ein paar minuten warten.

als ich MoBo wechselte und RAM, gings wieder.
prüf mal deinen RAM mit Memtest

windows natürlich

mein ram is nagel neu aba das problem is auch erst einige zeit später aufgetaucht das mobo hab ich gewchselt hab das selbe nochmal und den ramm hab ich auch getauscht mit dem alten,keine veränderung bei beiden nich

oder könnte es daran liegen das mein netzteil 550 watt billig ding von power zu schlapp is
denn dem messgerät nach zieht der pc bei voller leistung 450 watt auser dose und ich denke das netzteil hat keine hohe evizienz hab aba kein größeres zum testen kauf mir weihnachten oder kurz danach ein neues netzteil aba diesma ma marke ocz oda zalman(aba das is ja ne anderes thema^^

naja weiß nich weiter

punked schrieb:
windows natürlich

... warum natürlich: man kann den Rechner ja auch über den Schalter ausschalten und neu Starten. Hast du irgendwelche Bios Einstellungen, die einen Neustart durch Windows verhindern oder ist in Windows eine Einstellung vorhanden, die den Neustartbutton automatisch "Herunterfahren" zuordnet (Energieoptionen-> Erweitert) bzw. Standby? Besteht das Problem eigentlich schon immer oder erst neuerdings?

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch zum runter fahren nur eine taste auf der tatatur drücken^^
ich weiß wohl das es mit dem power knopf auch geht!

giebt es keine einstellungen!
und ist auch einfach herauszufinden das bios is komplett deutsch
nein neuerdeings seit ca 1 monat kurz nach dem tausch des speichers aba das hab ich schon geprüft mit dem alten speicher ob das dann weg is --leider--selbes problem

aba wir hatten einige strom ausfälle in der stadt durch unwetter

marco

... gut, aber fährt jetzt Windows nur mit der Keyboardtaste nicht mehr hoch oder auch wenn du in Windows den Neustart machst?

bei einem neustart egal worüber fährt ehr wieder hoch ganz normal

doch wenn ich den pc runterfahre so das er abschaltet --und ich dann den knopf am gehäuse drücke geht es nich erst nach ein paar minuten
vlt hat das bord spannung die es erst wieder abbauen muss (wobei auch netzteil an-aus machen geht trozdem nich
oder der pc hat zu wenig spannung die er erst wieder aufbauen muss ...kp

Zurück
Oben