Kein Entgegenkommen seitens LG, obwohl LG per Versand Handy verloren hat - was tun?

Ohje schlechte Nachrichten... Hab mein nexus5x auch bei der Reparatur wegen bootloop... Hoffe das es bei mir anders läuft.

Dir weiterhin viel Glück
 
@florian,
"was geht dich die sendungsnummer an" ist eine selten blöde frage.
wenn du etwas bestellst, möchtest du die sendungsnummer auch.
meist bekommt man die bei grossen versendern automatisch.
falls du hier im forum etwas kaufst, nach der sendungsnummer fragst, und du bekommst obige antwort-dich möcht ich hören.............
und diese nummer gilt quasi als beweis, dass wirklich versand wurde, behaupten kann man ja viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, und was bringt die dem TE?

LG behauptet dass das Paket laut Sendungsnummer an einen "AL" geliefert wurde. Was für einen Mehrwert bekommt der TE jetzt mit der Sendungsnummer? Soll der TE sich selber auf die Suche nach dem Paket begeben? Einfach mal im Zustelldepot auftauchen, die Fahrer abpassen und denen einen Zettel mit der Vermissten Sendungsnummer hinhalten?
Oder sollte er lieber einzig und allein bei LG "Stress" machen, sodass sie ihm den Schaden ersetzen?


also wozu die Sendungsnummer? es steht doch schon fest, dass das Paket falsch zugestellt wurde.....
 
LG behauptet...................
ohne sendungsnummer bleibt LG den beweis des versandes schuldig.
wie geschrieben-behaupten kann man viel.
 
es ist doch völlig egal ob Versand wurde oder ob das Handy von einem Mitarbeiter gestohlen wurde.
Das Handy ist weg, LG trägt das Transportrisiko, LG muss den Schaden ersetzen.

Wenn man seine rechte durchsetzen will, sollte man zuerst einmal an die richtige Tür klopfen.
DHL ist nicht die richtige Tür!
 
florian. schrieb:
es ist doch völlig egal ob Versand wurde oder ob das Handy von einem Mitarbeiter gestohlen wurde.
Das Handy ist weg, LG trägt das Transportrisiko, LG muss den Schaden ersetzen.

Wenn man seine rechte durchsetzen will, sollte man zuerst einmal an die richtige Tür klopfen.
DHL ist nicht die richtige Tür!

Und genau das ist FALSCH! In dem Moment, in dem ein Vertrag mit der DHL geschlossen wird, wird das Versandrisiko auf DHL übertragen. LG muss den Schaden nicht ersetzen. DHL muss den Schaden ersetzen, Und zwar LG, da LG der Vertragspartner ist. LG leitet den Schadensersatz dann weiter. DHL muss nachweisen, dass das Paket zugestellt wurde, was die zumindest vorerst über die Sendungsverfolgung können. Genau so läuft das. Aus rechtlicher Sicht ist LG hier also auf der sicheren Seite. Da kann kein Anwalt was machen. Und wenn, hat man sich dumm und dämlich bezahlt, bevor was passiert.
 
Klar, DHL ist Schuld. Aber ich verstehe grad nicht, weshalb sich der TE darum kümmern muss, den entstandenen Schaden einzuklagen? LG hat das Gerät mit der DHL versendet. Somit ist LG auch in der Verantwortung. Oder nicht?

Klärt mich mal auf.
 
Prophetic schrieb:
... Aus rechtlicher Sicht ist LG hier also auf der sicheren Seite. Da kann kein Anwalt was machen. Und wenn, hat man sich dumm und dämlich bezahlt, bevor was passiert.

Eine Aussage widerrufen, um auf der sicheren Seite zu sein, ist auch eine Unsitte ;) .

Der Versand ist wahrscheinlich eh Standard versichert, aber
LG sagt, alles korrekt gelaufen.
DHL sagt, alles korrekt gelaufen.
Versicherung sagt, ist doch alles korrekt gelaufen, warum dann zahlen? Der Empfänger kann nicht nachweisen, dass er das Päckchen nicht erhalten hat :evillol: .

Was nun?

So etwas kommt zu oft vor, alles einzeln ist korrekt, aber am Ende eben doch nicht.
 
engine schrieb:
Der Empfänger kann nicht nachweisen, dass er das Päckchen nicht erhalten hat :evillol: .

Warum sollte man das nicht beweisen können? Wozu unterschreibt man beim Empfang?
(Frage ist ernst gemeint)

Und ja ich weis das hier die DHL es mit der Unterschrift nicht so genau nimmt (auf diesen elektronischen Dingern kann man eben schlecht Unterschreiben). Das soll für den Empfänger aber kein Problem sein?! Die DHL soll bewein, das der Empfänger das Paket bekommen hab (mit meiner Unterschrift).
 
Ausgangs-Beitrag:
dercoole schrieb:
... dann die Rückmeldung von Seiten LG, dass das Gerät bereits am 7. September durch die DHL einem angeblichen Nachbarn von mir mit dem ominösen Namen "Ai" oder "Al" - das konnte der Mitarbeiter auch nicht so ganz auf dem Sendeschein lesen - zugestellt wurde. Bei mir lag natürlich kein Zustellschein an dem Tag im Briefkasten. ...
 
Da der Empfänger das Paket wohl nicht angenommen hat müsste doch dieser eine Anzeige bei der Polizei machen.

Der Personenkreis der als "Täter" in frage kommt ist doch recht überschaubar wenn man nicht gerade in einem 30 Stöckigen Betonbunker wohnt.
 
Prophetic schrieb:
Und genau das ist FALSCH! In dem Moment, in dem ein Vertrag mit der DHL geschlossen wird, wird das Versandrisiko auf DHL übertragen.

Versicherung zahlt an DHL, DHL zahlt an LG, LG zahlt an "mich".
--> Ich rede mit LG, die müssen schließlich für den Fehler gerade stehen und "mir" den schaden ersetzen.
 
Zurück
Oben