Kein FTP Login übers Internet möglich

sheep_1987

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
100
erledigt - neue frage in post #3

hallo

ich habe einen filezilla server installiert und komme übers internet nicht auf den server. local komm ich über ftp://localhost rein dh ich kann order erstellen und alles

übers handy mit umts gehts nicht.

ich hab port 20 und 21 freigegeben und auf den pc forwarded und die windows firewall auch komplett ausgemacht. kommt immer timeout

woran kann das liegen?
[bild entfernt]

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

d0zer

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
996
dazu brauchst du dyndns zum beispiel. dein router muss von aussen erreichbar sein, dann ist es auch dein server.

was gibst du denn ein von aussen (handy mit umts) ein um auf den server zuzugreifen ?
 

sheep_1987

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
100
Ne brauch ich nicht, ip geht ja auch :)

aber hat sich erledigt. lag daran dass ich noch auf dem vpn eingeloggt war. wieso geht das dann eigentlich nicht? meine "alten" ip´s gibts ja immer noch

muss ich immer auf meinem vpn (anonymisierungsdienst) raus damit ich auf den ftp von außen zugreifen kann, wenn ja -wieso?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
überleg mal wo der sinn ist wenn du über deine normale ip zu erreichen wärst WÄHREND du über nen vpn verbunden bist...
 
Top