Kein Garantieverlust trotz Lüfterwechsel?

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Hi,
für meinen neuen PC wollte ich mir eine X1900 XT kaufen. Aber der Standard-Lüfter soll ja recht laut sein und auch nur schlecht kühlen. Deswegen habe ich mir gedacht, ihn gegen einen Zalman VF900-Cu VGA-Kühler zu tauschen.
Aber man verliert ja leider dabei die Garantie, soweit ich weiß. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Garantieverlust zu umgehen (bei nVidia z.B. bei der Firma eVGA verliert man ja keine Garantie)? Wenn nicht dann werde ich wohl zur 7950 GT greifen, die zwar weniger Leistung hat, dafür aber nicht so hohe Temperaturen entwickelt.

Hier kannst du gleich mit anderem Kühler bestellen und die sind nicht viel teuerer!;)

Mit Zalman VF900-Cu ca:400€
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10461

Mit Zalman VF700-Cu ca:390€
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10303

Mit Arctic Cooling Accelero X2 ca:380€
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10348

Wenn du die Grafikkarte plus den neuen Kühler nimmst kommst du auf nen ähnlichen Preis halt nur ohne Garantie!:evillol:

Madmoxx würde ich in dem Fall auch empfehlen. Allerdings nicht die Kombination aus X1900XT und Zalman VF700-Cu. Der Lüfter ist mit dieser Karte unter bestimmten Umständen (hohe Umgebungstemp., schlechte Gehäuselüftung) überfordert.

Gruß mmic

@PC Andi
Empfehle lieber die X1900XT mit VF900-Cu.
Diese ist um 40€ preisgünstiger, hat aber eigentlich genauso viel Power.

Ok danke für die Tipps.
DIe Karte von kennyalive ist genau die die ich mir vorgestellt habe: X1900 XT + Zalman VF-900Cu.
Von welchem Hersteller ist eigentlich die Grafikkarte? Dort steht ja nur Radeon und keine Firma die z.B. Sapphire oder connect3D.
Wie lange ist genau die Garantie bei madmoxx? 2 Jahre oder?

Zuletzt bearbeitet:
Angaben zum Hersteller sind nicht zu finden. Aber ist durch die engen Vorgaben von Seiten ATIs eigentlich auch egal.
Die Gewährleistung liegt bei 24 Monaten. ;)

Gruß

Aber warum kaufen dann viele die Teile einzeln, anstatt gleich bei madmoxx zu bestellen um Garantie zu haben?
Sind die Karten ansonsten identisch mit den normalen Grakas?

Warum? Erstens denk ich mal kennen net viele MadMoxx, zweitens macht das Basteln auch Spass und drittens verliert man beim OCen auch die Garantie. Zumindest die letzten 2 Punkte treffen auf mich zu... Die Karten bei MadMoxx sind die gleichen wie die, die du ansonsten auch kaufst; also nix Auschussware oder ähnliches.

Sind ganz normale Karten, aber verschiedene Hersteller (ich denke mal nach Verfügbarkeit).
Es gibt aber auch noch einen anderen Shop:Klick !

Tro0peR schrieb:
Aber warum kaufen dann viele die Teile einzeln, anstatt gleich bei madmoxx zu bestellen um Garantie zu haben?

Ein nicht ganz unwichtiger Grund ist auch, dass ein Einzelkauf günstiger ist. Ca. 290€ für eine X1900XT512MB plus ca. 25€ für einen Zalman VF900-Cu machen etwa 315€ gegenüber den knapp 400€ bei madmoxx. Wobei ich eben sehe, dass die Madmoxx-Karte ja sauteuer geworden ist. :freak: Für 400€ würde ich lieber die neue X1950XTX nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber heute Mittag war das noch nicht so...das hatte die X1900 XT mit dem Zalman VF900 CU nur ca. 350 gekostet.

Auf Grafikkartepower.de sind sie schon wesentlich billiger:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=42&products_id=77 (ist das wirklich die 512MB-Version? Ist nämlich sehr billig)
Und was ist mit "Super schneller Samsung 1,1ns Speicher verbaut." gemeint? Ist das etwas nicht normal bei der X1900 XT?

Edit: Habe grade gesehen, dass der Shop nicht sehr gut sein soll, da die Grakas oft defekt geliefert werden und die Rückmeldung dauert lange...

Zuletzt bearbeitet:
Lol jetzt kostet die X1900 XT mit dem Zalman VF900 wieder 349 €. Habe ich doch richtig geguckt.

Hat schon jemand bei madmoxx bestellt? Ich hätte gerne ein paar Berichte über diesen Shop.

Ich hätte gerne ein paar Berichte über diesen Shop.
Hab da letztes jahr ne X800pro mit Silencer geordert, und hatte das Porblem das sporadisch der Artic-Cooling-Lüfter stehen geblieben ist. Per Mail Problem geschildert, Karte hingeschickt und hatte paar Tage später ne funktionierende Ersatzkarte. Echt guter Service, haben bisher auch immer schnell auf Emailanfragen reagiert.

Drum hab ich mir vorher auch die X1900XT256 mit Silencer da bestellt:)
Seit mir ne 9700 nach Coolertausch abgeraucht ist zahl ich da lieber die paar EUR mehr und hab Garantie;-)