Kein Inet mehr über Router mit neuen T-Online Zugangsdaten

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
89
Moin,

folgende Lage:
Ich bin gerade bei meinen Eltern, die vor 3 Wochen einen neuen T-Online Tarif mit neuen Zugangsdaten erhalten haben. Nun versuch ich grad diese Zugangsdaten wie üblich in den Router einzuspeisen, aber bekomm keine PPPoE Verbindung hin. Ein Nachbar hat hier letztens den PC konfiguriert und er kommt nun irgendwie ins Netz, aber halt ohne Routerumweg. Nur ich hab absolut kein Plan was er hier gemacht hat.. schätze mal irgendwelche T-Online Adapter oder sowas installiert. Es ist ne DFÜ-Verbindung eingerichtet, allerdings noch mit den alten Zugangsdaten und über den "T-DSL-Adapter" , ich versteh nichtmal wieso der Rechner überhaupt on kann :D Wenn ich den "T-Online Funktions- und Installationstest" ausführ, schlägt die Verbindung auch fehl, aber sobald ich den IE aufruf komm ich auf die Startseite und kann surfen, obwohl ich keine Ahnung hab wo die Zugangsdaten im Moment hinterlegt sind :confused_alt:

Also ich bin mit meinem Latein grad so ziemlich am Ende. Vorher liefs auch über den Router, mit Anschlußkennung+T-On-Nr+0001@t-online.de. Aber mit den neuen Daten funzt das nicht -.-

Hat jemand ne Idee wo ich da erstmal ansetzen kann? Ich wär schonmal froh, wenn ich die Zugangsdaten sehen kann, mit denen der PC atm ins Netz geht, irgendwo müssen die ja hinterlegt sein.

MfG
 
Als erstes muss der Rechner im selben Netz sein wie der Router (IP Adresse), welcher Router ist es denn, bei den Telekom Routern müssen die Zugangsdaten anders eingegeben werden als bei einer DFÜ Einwahl, also ohne den ganzen 0001+@t-online.de Eintrag.
 
Zurück
Oben