Kein Internet bei Signalverstärker mit Horizon Box

schiwikatz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :)

Ich habe seit neustem einen Horizion Receiver und jetzt auch 200 Mbit. Da ich eine recht große Wohnung bewohne, sind die einzelnen Receiver in den anderen Räumen doch recht weit verteilt.
Der Sky Receiver hat auf allen Kanälen ziemlich arge Bildfehler, er ist aber auch 15 Meter Kabel weiter vom T-Stück, daher verwundert mich das nicht weiter. Um dieses Problem zu lösen habe ich nun einen Signalverstäker erworben, dieser funktioniert auch einwandfrei und die Bildfehler auf dem Sky Receiver sind nun verschwunden. Nun tritt aber ein andere Problem auf. Mit dem verstärkten Signal funktioniert der Horizon Receiver nicht mehr. Er wählt sich nicht mehr ins Internet ein.

Meine Frage nun an euch. Was kann ich noch tun? Egal wie ich es verkable, der Horizon Receiver verweigert mit dem Signalverstärker den Internetdienst.

Hast Du die Leitung zum Horizon auch verlängert?

Anschließen solltest Du so. Horizon alleinig in die erste Koax Dose hinein. Und das T-Stück, oder was auch immer Du da alles noch verbunden hast, an den Koax Ausgang des Horizon hinein.

Ergänzung:

Wie es aussieht, hat der Horizon gar keinen Koax Ausgang. Na ja, dann geht das nicht wie oben beschrieben. Dann versuchen, das Kabel sowohl vom Receiver zum Antennenverstärker, als auch vom Verstärker zur Koax Buchse sehr kurz zu halten.

Es kann auch sein, dass Dein Verstärker für das Internetsignal nicht geeignet ist. So ein Verstärker verstärkt eben das Fernsehsignal. Das Internetsignal wird über andere Frequenzen übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker muß den Rückkanal auch verstärken sonst funktioniert der Uplink Kanal nicht !!!

Danke erstmal für die Antworten.

Was kann ich denn jetzt noch tun? Scheinbar brauche ich wohl einen Verstärker mit Rückkanal. Gibt es sowas?

Zurück
Oben