Horizon Box mit Fritz Repeater

JackRobber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
555
Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem,

wir haben unsere Fritz Box von UnityMedia gegen eine Horizon Box Model Name: "CH7465LG-LC" asgetauscht bekommen.

In einem anderem Raum war vorher ein Fritz WLAN Repeater Model Name: "Repeater 450E" eingesteckt der dass WLAn Signal in diesem Raum verstärkt hat um dort meinen Computer mit Internet zu versorgen (System in der Signatur, falls nötig).

Seitdem die Horizon Box in betrieb ist, bekomme ich den Repeater nicht mehr zum laufen. Er kann keine Verbindung zur Horizon Box aufbauen.

Ich habe an der Horizon Box 5 Sekunden auf die WPS Taste gedrückt, ebenfalls am Repeater. Leider ohne Erfolg.

Wenn man in der Login Maske von der Horizon Box ist, habe ich die Möglichkeit weitere Geräte per "WPS-Push" der Liste hinzuzufügen. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Bin ich einfach nur zu blöd, oder bedarf es einem bestimmten Handgriff?

Mit freundlichen Grüßen Jack Robber :)
 
FritzRepeater schonmal komplett zurückgesetzt und manuell über die Web-Oberfläche eingerichtet? WPS ist immer so lala...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Über welche Web Oberfläche soll ich denn dann den Repeater einrichten?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am Repeater keine Möglichkeit habe diesen zurückzusetzen ...
Edit 2: Hat sich erledigt, habe es gelöst bekommen. Habe den Repeater per LAN mit dem Laptop verbunden, und ihn dort dann per "fritz.box" im Browser auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und mit der Horizon Box verbinden können.

Mit freundlichen Grüßen Jack Robber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WPS Taste 30 Sekunden gedrückt halten. Dann werden die Werkseinstellungen geladen.

Repeater wird dann als eigenes Wlan angezeigt ;) falls nochmal sowas sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Danke für den Tipp. War es aus Vergangenheit gewohnt, dass es einen kleinen Reset Knopf gibt. ^^


Mit freundlichen Grüßen, Jack Robber :)
 
Zurück
Oben