kein internet durch zu wenig Netzteilleistung?

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Zitat ( Original nicht auf ComputerbaseBase):

ah netzteil hat z.B 350W ahn ausgangseistung!!!
wenn die leistung dur irgent ein unnüzes zeug verbraucht wird kann es dazuführen das z.B die grafikkarte zuwenig leistung bekommt oder wie es bei mir war das die netzwerkkarte garkeinen strom mehr bekommt, das heis kein Internet, ken datenaustausch auf unserem heimnetztwerk!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
was ich dazu sage? regeln lesen, dann richtig posten. ansonsten "toller" thread, mach bitte keine weiteren mehr auf hier, danke :lol:

baFh

:( danke für die hilfreiche Antwort...

Was passiert wenn die +12V -Schiene mit der Spannung runterfährt?
Ich denke nicht dass es soweit kommen wird, dass sich der Netzwerkcontroller verabschiedet...

Wenn zu wenig auf der 12Volt Leitung wäre, würdest du das durch instabiltäten oder Blue-Screens erkennen.
Eine PCI Karte nimmt aber soviel ich weiß gern was von der +5Volt (oder +3,3Volt) Pulle :D
PS: ist der Rechner in deiner Sig?

nein...
Den rechner habe ich nicht einmal mehr...
Spielt ein Mainboard bei 11V noch mit, oder schalten da div. Regler ab...
Bekommen die Controller direkt Saft von den Netzteil schienen, oder ist noch ein spannungsregler dazwischen??

Unterschiedlich, Ram, Chipsatz, Prozessor und Grafikkarten-Prozessor haben auf jeden Fall Spannungswandler vorgeschaltet, das heißt aber nicht das die auch bei weniger Eingangsspannung noch die richtige Ausgangsspannung liefern können.
Es kann theoretisch schon sein das wenn dein Netzteil zu wenig Leistung hat nur z.B. die Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert weil die anderen Bauteile größere Toleranzen haben.

Lässt sich aber ganz einfach nachprüfen wenn man sich die Spannungen mit einem entsprechenden Programm anzeigen lässt.

@Zeiner-Rider

Wie wäre es wenn du nun endlich mal die Regeln ließt? Insbesondere den Absatz über multiple Satzzeichen. Kann doch nicht so schwer sein, oder? :mad:
Zudem ist der Link über richtiges Posten in meiner Signatur für dich interessant.

Kauf dier ein besseres netzteil ! warum den so rumexperimentiern wenns auch einfacher geht ? 500 watt dürften da wohl reichen wenn 350 zu wenig sind

Ok danke!

Also der ersten Teil indem ich das Problem schildere, ist nicht von mir.
Und das mit den multiplen Satzzeichenenden habe ich nicht gewusst.
Ich werde es mir wohl abgewöhnen müssen.

Warum dieses rumexperimentieren? - Weil es mich interessiert.
Ich bin halt mehr praktisch interssiert, und will wissen, ob das Nt daran schuld haben kann.

Lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Netzwerkkarte nicht mehr geht, weil das Netzteil zu schwach ist, ist doch meines Erachtens ein deutlich realitätsfernes Szenario. :rolleyes:

mfg Simon

Ja ich kann dich verstehen mir geht es genauso wie dir ( alles ausprobierne biss garnixmehr funzt ) aber glaub mir kauf ein neues NT und du bist glücklicher wie vorhin !

Geht mir ned anders.