Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C6/C7 sind Enerigesparmodi die mit Haswell eingeführt wurden, Voraussetzung ist das das Netzteil bei 0,05 A auf 12 V stabile Spannungen liefern kann.
Keine Ahnung wie viel C6/C7 jetzt wirklich an Energieeinsparungen bringen, ich gehe mal davon aus das es im alltäglichen Gebrauch nicht sonderlich auffällt.
Ich bin gleich zu Hause und dann schaue ich nach der Netzteil Bezeichnung und ich guck mich im BIOS um und Berichte.
Danke für die Einfälle schon mal =)
Ergänzung ()
Kleingedruckt auf dem user manual erfährt man dass es sich um ein E6 NT handelt.
Ergänzung ()
Habe jetzt vom E6er NT wieder auf dAs NT des kollegen gewechselt und der pc fährt problemlos hoch.
Momentan wird eine systemstartreparatur durchgeführt.
Ich habe echt keine ahnung was ich da im bios umstellen muss damit ich die cpu mit dem NT zum laufen bekomme und will da auch nix falsch verstellen :S
Ergänzung ()
Also
Im BIOS ist unter "Peripherals" die Intel Rapid Start technology "disabled".
Probier ich mal gleich aus.
Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich den pc mit dem netzteil vom freund starten möchte, mit angeboten wird windows normal zu starten oder mit der starthilfe (empfohlen).
Wenn ich windows normal starten möchte läd er erst und es kommt für ne halbe sekunde bluescreen mit text und dann komme ich wieder ins menü um mich zwischen einer der zwei möglichkeiten zu entscheiden.
Nehme ich die zweite option, startet er die systemstartreparatur, mit dem resultat: erfolglos. Zitat:" die starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren." Und:"entfernen sie momentan mit diesem computer verbundene geräte z. B. Eine kamera oder ein tragbares musikabspielgerät, und starten sie den computer neu. Wenden sie sich an den systemadministrator oder den computerhersteller, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird.
Klicken sie auf fertig stellen, um den vorgang zu beenden und den computer herunterzufahren."
Also ich habe keine weiteren geräte angeschlossen und die meldung kommt zum wiederholten mal:S
Dann musst du wohl die Win7 DVD einlegen und nach im internet gefundener Anleitung zur Systemreparatur vorgehen müssen. Allerdings ist es Ratsam, nach solch einem kapitalen Hardwarewechsel das System komplett neu aufzusetzen, unter WinXP war es sowieso fast Standard dass es nach einem Mainboardwechsel nichtmehr funktioniert hat.
Das deaktivieren von C6 hat nichts gebracht. Das alte E6 550W netzteil piepst und rattert leise wie zuvor.
Da muss wohl echt ein neues her.
Ich hoffe aber doch wohl das problem mit dem windows systemstart bleibt bei nem neuen netzteil weg?!
Oder hab ich irgendwas geschrottet
Bleiben beim system neu aufsetzen die daten auf der festplatte oder muss ich erst die alte hardware einbauen und die daten auf einer externen abspeichern??
Leute, vergesst das bitte mit den Tips oder dass hier noch irgendwas zu retten ist.
Das Netzteil ist wahrscheinlich einfach hin, PUNKT. Da hilft nur was neues, modernes zu kaufen...
Aber das haben wir auch schon mal gesagt. Warum also noch weiter hier irgendwie rumfummeln und den Rechner riskieren?! NUr weil man 50€ oder so sparen möchte??
Ergo: Kauf 'nen neues Netzteil, z.B. ein 400W Super Flower Golden Green oder 400W E9.
Ich habe ja gern den einen Tipp genutzt und mal das State C6 deaktiviert. Da das aber nicht geholfen hat werde ich mir eindeutig jetzt ein neues netzteil zulegen. Danke für die Netzteil Vorschläge =)
Ergänzung ()
Ich werde mir dann ein E9 Be quiet zulegen. 400W reichen? Oder lohnen sich 450W?
Ergänzung ()
Und muss ich da beachten dass da auch quad rail oder so ist oder gehendie netzteile so fit
Okay. Vielen Dank an alle für die Mühe und Hilfe!
Ich hab mal wieder was dazu gelernt. =)
Ich nehme jetzt das be quiet E9 400W un hoffe für die nächsten Jahre hält es sein Namensversprechen