Kein Internet mit Acer Aspire V3-571G

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

bekomme mit dem Acer Aspire V3-571G (Notebook) kein Internet über LAN (mit Lankabel).
Habe von der Homepage die Treiber installiert und andere Computer haben im selben Haus, mit dem gleichen Kabel auch Internet.
Das Lankabel ist über Strom mit dem Router verbunden, gibt ja diese Stecker.

Gibt es was, was ich tun kann oder braucht ihr noch mehr Informationen, um mir zu helfennß

MfG

Bitte einen Screenshot von ipconfig /all posten. Kannst du den Router oder einen anderen Rechner im Netzwerk pingen?

Kann mir da nichts passieren, wenn ich einfach so meine IP hier preisgebe?

Mit deiner internen IP, also der, die du im LAN hast (etwas wie 192.168.1.2), kann niemand etwas anstellen.
Mit deiner externen IP, die du z. B. auf http://www.wieistmeineip.de erfährst, kann auch niemand etwas machen, solange du hinter einem Router sitzt, dessen Modell keine bekannten Sicherheitslücken aufweist. Aber nach der hab ich ja nicht mal gefragt, außerdem gibt ipconfig /all die auch gar nicht aus.

Und noch einmal: Kannst du den Router oder andere Rechner im Netzwerk pingen?

Einen Rechner pingst du, indem du die Eingabeaufforderung öffnest und z. B. ping 192.168.2.1 eingibst. Damit würdest du aktuell deinen Router pingen, denn er hat diese IP. Andere Rechner kannst du ebenfalls über ihre IP oder ihren Hostnamen anpingen.

Aktuell bist du aber mit dem WLAN verbunden. Der LAN-Port ist laut deinem Screenshot nicht aktiv. Steckt das LAN-Kabel richtig drin?

Bitte mal die WLAN-Verbindungen deaktivieren (Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Klick auf Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung -> Deaktivieren), neustarten.

Der Quick Start Guide sagt, daß man das WLAN auch mit Fn+F3 deaktivieren kann.

So, Kabel hatte ich beim Screenshot nicht drinnen.
Hab aber WLAN aus gemacht und nun das mit dem ping gemacht und komischerweise klappt das Internet nun mit dem LAN Kabel.

Wie kann das nun sein?

Na bitte, das ist doch schon mal was. :)

DHCP etc. für den WLAN-Adapter sind eigentlich okay. Du kannst mal probieren, IPv6 dafür zu deaktivieren. Solange du das nicht selbst in der FritzBox konfiguriert hast, brauchst du das auch nicht.

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Klick auf Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) Häkchen deaktivieren, sieht dann ähnlich wie hier aus:

Anhänge

• ipv6.png
    ipv6.png
    20,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Hilfe dann !

Und ich belasse lieber mal alles jetzt, damit ich nachher nicht etwas verstelle und dannn klappt wieder was nicht ..

Danke nochmal :)

Zurück
Oben