kein internet mit xiaomi mi mini drone und streaming via motorola android

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi,
brauch mal kurz hilfe,
hab eine xiaomi mi mini drone
hab die xiaomi app installiert, diese verlangt verbindung ueber wifi da nur mit app gesteuert werden kann,
also keine fernbedienung vorhanden.
leider gibts ja kein internet von der mi drone, das noch aktive 5g internet uber telekom wird nicht genutzt,
so das ich nicht streamen kann mit anderen maps, die live kamera, wie mit youtube oder trovo app z.b.

wie kann ich dem android 12 motorola g100 beibringen wenn er per wifi mit der drone verbunden ist das
telekom 5g furs internet zu verwenden?
kann leider nicht mit der xiaomi app mit der drone verbinden, muss das manuell uebers wifi handymenu machen.

vielen dank, hoffe es verstandlich was ich geschrieben habe, danke vorrab fuer alle tips!
lg
slashchat
 
Gehe in die Settings -> Connections -> Data Usage -> "Allowed networks for apps" -> such die app aus mit der du streamen willst -> statt "Mobile data or Wi-Fi" wählst du dort "Mobile data only".

Deutsches Android -> Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung -> "Für Apps zugelassene Netzwerke" -> App auswählen (z.Bsp. Youtube) -> statt "Mobile Daten oder WLAN" wählst du "Nur mobile Daten".

Dann ist es egal ob dein Handy mit Wi-Fi verbunden ist oder nicht, oder ob das Wi-Fi kaputt ist oder nicht. Die app geht dann immer über mobile daten.

Hab das jetzt auf einem Samsung mit Android 13 gefunden. Hoffe das ist bei deinem Motorola mit Android 12 an der gleichen stelle. Bei Android 11 gab es das jedenfalls noch nicht.
 
@Der Funkmeister
hab kein android 13 auf dem nicht mal so alten motorola g100, aber auf meinem aeltermem ebenfalls samsung a32 5g... mal gleich testen melde mich
danke!
 
Zurück
Oben