Kein Internet nach Windows Installation

zhamy

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebes CB Forum,
ich habe gerade eben meinen PC mit Windows 7 HP 64 Bit bestückt und wollte nun die Treiber für die Hardware installieren. Leider sind die Treiber CD's nicht mehr vorhanden und ich kann nirgends einen vernünftigen Netzwerktreiber für mein Gigabyte 990 FX finden. Habe es zuerst natürlich mit dem Treiber von der Gigabyte HP versucht, dieser erfordert aber wieder ein anderes Programm. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC's. Könnt ihr mir einen Netzwerktreiber passend für mein Mainboard raussuchen? Brauche ich überhaupt einen für mein Mainboard oder gibt es dort universelle Treiber?
Ich danke schon mal im voraus! :)
LG Luke

Den hatte ich auch schon ausprobiert, ich versuch es nochmal, melde mich dann wieder, ob es klappt oder fehl schlägt. Danke ! =)

Es kann sein das du ein anderes Board hast, da es von dem 990FX mehrere Modelle gibt.
Sofern du wirklich das GB 990FX hast, sollte das der passende Treiber sein.

Wozu Winrar zum Öffnen einer Zip in Windows > XP?

Win 7 kann da eventuell Probs mit haben & da er sagt "erfordert ein anderes Programm" dachte ich an ein Entpackungs Programm.
Kann aber auch sein das der Chipsatz Treiber fehlt und er deswegen Probleme macht. Die findet man aber auch auf der HP.

Macht es einen Unterschied für seine Zwecke?

Gibt es keinen All in One Treiber? Es ist total umständlich auf der alten Möhre hier 10 Treiber zu downloaden. Bei meinem alten MB hatte ich ein Programm, in welchem ich alle Treiber Manuell installieren konnte.

ist doch nicht so schwer sich schnell den Chipsatz, LAN, Audio, USB3.0 Treiber zu laden und diese zu installieren, das sind 4stück, fertig

oder nimmst halt win10, da hast du das Problem bei deiner Hardware nicht

Ich hab jetzt versucht den LAN Treiber zu installieren. Hab mir den offiziellen von der HP runter geladen und mit 7Zip entpackt. Jedes mal kommt der Fehler "Es wurde keine Killer Hardware erkannt, sie müssen über Killer Hardware installiert, um die Installation Killer Performance Suite." 1:1 XD
Was habe ich falsch gemacht ?! Es gibt in dem entpackten Ordner nur eine einzige Setup Anwendung, welche ich als Admin ausgeführt habe.

Falsch gemacht haqst Du mit Sicherheit, dass Du da mit einem völlig veralteten Betriebssystem herumzufummeln versuchst, anstatt gleich WIN 10 zu installieren !

Ich hatte 1 Jahr lang Windows 10. Ich hab mich einfach nur dazu entschieden wieder zurück auf Win7 HP zu gehen, da dies für mich viel benutzerfreundlicher ist und meiner Meinung nach auch besser läuft. Aber danke für deine Hilfreiche Antwort ;-)

pray4mercy schrieb:
Win 7 kann da eventuell Probs mit haben & da er sagt "erfordert ein anderes Programm" dachte ich an ein Entpackungs Programm.
Dann wäre die ZIP-Datei kaputt und auch WinRAR bekommt die nicht auf.

Asghan schrieb:
dann aber bitte eher 7-Zip[...]
Genau das hätte ich auch empfohlen, sollte es ein zusätzliches Programm werden.

zhamy schrieb:
Gibt es keinen All in One Treiber?
Nein, auch die Treiber-CDs rufen in der Regel ein Setup nach dem anderen auf.

de la Cruz schrieb:
Falsch gemacht haqst Du mit Sicherheit, dass Du da mit einem völlig veralteten Betriebssystem herumzufummeln versuchst, anstatt gleich WIN 10 zu installieren !
Nö - er hat ein bewährtes sowie aktuell weiter gepflegtes Betriebssystem installiert, anstelle permanent an einem Betatest teilzunehmen. Das halte ich für eine gute Vorgehensweise.

@zhamy: Welches Board hast du denn? Auf der Gigabyte-Homepage sind 13 Boards mit 990FX-Chipsatz gelistet. Die haben nicht alle den gleichen Netzwerkchip verbaut - die Variante(n) mit Killer-NIC fallen wohl schon einmal raus :D.

iamunknown schrieb:
Nö - er hat ein bewährtes sowie aktuell weiter gepflegtes Betriebssystem installiert, anstelle permanent an einem Betatest teilzunehmen. Das halte ich für eine gute Vorgehensweise..

Jo, Deinem Namen solltest Du von "unknown" in "ignoring" ändern, denn das, was Du da schreibst, ist völliger Unsinn ! "Weitergepflegt" trifft zwar für WIN 7 zu, aber auch nur ganz bedingt , was Sicherheitslücken etc. betrifft ! Ansonsten wird WIN 7 nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt weiterentwickelt und entspricht deshalb schon lange nicht mehr den Anforderungen der Zeit und neuster Treiber- und Gerätegenerationen.

Ist nun mal so, deshalb ist auch Deine Bemerkung von wegen "beta" eine ausgesprochen blödsinnige Bemerkung, denn "beta" ist in der Informationstechnik eigentlich immer alles; gibt keine Programme, die zu irgedneinem Zeitpunkt nicht irgendwie noch weiterverbesert oder weiterentwicklet werden müssen - insofern ist ein Uraltsystem wie WIN 7 das wesentlich größere "beta", als es WIN 10 ist.

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Ansonsten wird WIN 7 nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt weiterentwickelt und entspricht deshalb schon lange nicht mehr den Anforderungen der Zeit und neuster Treiber- und Gerätegenerationen.
Richtig, MS blockiert die Sicherheitsupdate für neue CPU-Generationen vorsätzlich - obwohl nur neue Features nicht verfügbar wären (was den Nutzern wohl bewusst währe, die solch eine Konfiguration betreiben möchten). Auf das System vom TE trifft dies jedoch *nicht* zu.

Ist nun mal so, deshalb ist auch Deine Bemerkung von wegen "beta" eine ausgesprochen blödsinnige Bemerkung, denn beta ist in der Informationstechnik eigentlich immer alles; gibt keine Programme, die zu irgednweinem Zeitpunkt nicht irgendwie noch weiterverbesert oder weiterentwicklet werden müssen - insofern ist ein Uraltsystem wie WIN 7 das wesentlich größere "beta", als es WIN 10 ist.
Bei Windows 7 fällt mir aus dem Stegreif nichts ein was nicht oder nur mit Workarrounds funktioniert (von dem obigen "Problem" mal abgesehen. Bei Windows 10 ist meine persönliche Liste sehr lange. Dir ist hoffentlich klar was erprobt und getestet bedeutet - aber mit Bullshit-Bingo ist es natürlich einfacher als mit Fakten um sich zu werfen :rolleyes:.

zhamy schrieb:
Nur dieser verdammte LAN Treiber will einfach nicht... Jemand ne' Lösung? :D
Kannst du die Karte über den Gerätemanager manuell installieren, wenn du aus dem entpackten Archiv diesen Pfad angibst Bigfoot\drivers\Production\Windows7-x64\ ? Taucht die Karte überhaupt im Gerätemanager auf und ist im BIOS aktiviert?

Im Gerätemanager steht: Andere Geräte --> Ethernet-Controller mit nem Gelben "!"
Ob sie im Bios aktiviert ist, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mir sagst, wie ich dies überprüfe und aktiviere kann ich dir bericht erstatten :-)

Wenn die Karte im Gerätemanager auftaucht ist sie auch im BIOS aktiviert. Kannst du über den Gerätemanager den Treiber manuell installieren?

Zurück
Oben