Kein Internet obwohl Internetflat?

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe kein kleines Problemchen und zwar habe ich hier grad ein S2 und eine Prepiad-Karte mit Internet Flat vor mir liegen und wenn ich auf den Browser gehe dann kriege ich keinen Internet Zugriff..

Wenn ich auf den Browser gehe kommt folgende Meldung :
"Sie haben den Modus für anonymes Browsen aktiviert. In diesem Fenster aufgerufene Seiten erscheinen nicht in Ihrem Browser- oder Suchverlauf. Zudem Inkogonito-Fenster keine anderen Spuren wie etwa Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert. Heruntergeladene Dateien oder hinzugefügte Lesezeichen werden jedoch beibehalten..."

Wie kann ich den anonymen Modus deaktivieren und somit das Surfen möglich machen?

Zuerst musst du natürlich die Datenverbindung aktivieren.
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Haken bei "Daten aktiviert" setzen.

Dann geht das surfen auch im anonymen Modus. Den kannst du in den Browsereinstellungen deaktivieren. Menü und dann "Anonymes Browsen" ein/aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunknetze gibts hier nicht.. und hier kann man keinen Haken setzen!

Genaueres beschreiben bitte?
Ergänzung ()

Ich habe irgendwie geschafft es auszuschalten doch nun kommt eine Meldung das kein Internet mehr hergestellt werden kann.

Habe vollen Empfang.
Durch W-Lan komme ich ins Netz, durch die Flat nicht.

Skralle-X schrieb:
Mobilfunknetze gibts hier nicht.. und hier kann man keinen Haken setzen!

Du hast den Punkt in den Einstellungen des Handys nicht? (nicht den Einstellungen des Browsers!)

Du musst die Datenpakete aktivieren im Menü.
Welche Android Version hast du denn drauf?

Ob du eine aktive Internetverbindung hast siehst du rechts oben an dem Balkensymbol. Wenn hier ein G, E, 3G oder H auftaucht hast du eine Verbindung. Wenn nicht dann nicht.
Ich habe leider kein S2 und kann dich nicht genau anleiten wie man es aktiviert. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es in den Einstellungen bei "Drahtlos und Netzwerk" ein "Offline Modus". Hier darf kein Haken sein und bei "Mobiles Netzwerk" muss ein Haken sein. Ich bin mir da aber echt nicht sicher.

Falls du den erwähnten Buchstaben neben den Balken hast und das Internet trotzdem nicht geht, wird es wohl komplizierter...

Anonymes Browsen habe ich aus bekommen.
Oben ist kein Buchstabe den ihr mir genannt habt.
Sobald ich Wlan aktiviert habe, habe ich Netzwerk zugang.

EDIT
Android-Version ist 4.0.4

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal unter Einstellungen-Weitere Einstellungen -Mobile Netzwerke-Mobile Datenverbindung, dort muss ein Haken gesetzt sein. Beim S3 ist es jedenfalls so, denke mal, beim S2 ist es ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber irgendetwas muss mit dem Vertrag nicht stimmen, ich meine Internet geht mit Wlan..
Mit einem Vertrag bzw Pripaid mit Tarif geht das nicht, was soll ich tun?
Ich denke ich werde mich einfach dort melden.

Warst du auch schon in den Systemeinstellungen? Hast du dort unter "Mobilfunknetze" auch den Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt? Am Vertrag kann's eigentlich nicht liegen, den mobile Datenverbindung wird immer genutzt, wenn sie aktiviert ist. Unterschiede ergeben sich da eigentlich nur in den entstehenden Kosten durch entsprechende Tarife/Veträge oder Drosselung durch den Betreiber etc.

Dann teile uns doch mal mit, von welchem Provider die SIM Karte ist und welcher Tarif gebucht ist, ein paar Details wären sehr hilfreich, um Dir helfen zu können.

Es kann höchstens noch sein, dass du die Zugangspunkte nicht eingestellt hast.
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte

So oder so ähnlich müsste die Einstellung aussehen:

screenshot_2012-12-148qoel.png

Daten sind aktiviert.
Sim ist eine von Lidl, keine ahnung welcher Tarif.
Neustarten da war ich grad dabei aber als ich meine Cousin dann fragte welcher Pin das war meinte er er hätte ihn vergessen - wird nichts mehr, tut mir leid.
Aber danke euch.

Zurück
Oben