Kein Internet, obwohl Verbindung steht.

N

Netbook1978

Gast
Hallo zusammen,
ich benötige bitte schnelle und vor allem leicht verständliche Hilfe.
Mit meinem Netbook komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl die WLAN Verbindung steht. Mein Internetanbieter ist Alice, O2. Ich komme lediglich auf die Seite, wo ich ein Passwort festlegen kann und meine Routernummer sehe und meine Rufnummer und sowas. Dort wird dann vermeldet, dass ich für das Internet freigeschaltet worden bin. Also im Grunde, als wenn ich mich zum ersten Mal neu angemeldet hätte. Jede andere Internetseite kann ich nicht öffnen, es erscheint jedes Mal die Alice-Seite, wo ich mein Passwort eingeben soll. Auch wenn ich es eingebe, komme ich nicht weiter. Ich gehe über Firefox rein. Über Internet Explorer komme ich gar nicht rein, da steht, dass ich im Offline Modus bin. Zu erwähnen ist eventuell, dass an diesem Tag das Internet noch ging, es immer langsamer wurde und ich deshalb erstmal meinen Internetverlauf gelöscht habe, CC Cleaner habe laufen lassen und dann noch defragmentieren wollte, was dann aber nicht mehr ging. Vielleicht habe ich hier mir irgendwas selber verbaut? Auch zu erwähnen ist, dass ich auch mein Festnetz, was ja der gleiche Vertrag ist, mit einer telefonischen PIN wieder in Gang bringen musste, denn auch das ging nicht, funktioniert jetzt aber wieder. Ein Anruf bei Alice brachte nur die Aussage, dass mein Internet funktioniert und das Problem beim Netbook liegen muss und ich mal die Version vom Internet Explorer aktualisieren soll. Aber erstmal nutze ich den nicht und zweitens kann ich schlecht was aktualisieren, wenn ich nicht ins Netz komme. Den Router habe ich natürlich auch schon vom Netz genommen und wieder versucht, ob es dann ging, leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich hier, auf Hilfe. Vielen Dank schon mal.
 
Poste "ipconfig /all" und "route print"
 
Geh mal im IE auf "Datei" -> Offlinebetrieb... falls da ein Haken gesetzt ist.

Ansonsten:
http://support.microsoft.com/kb/180946/de

Hat aber wohl kaum etwas mit dem Browser zu tun.

Schätze mal, du hast du irgendeine falsche Konfiguration drin.

Und ja, der Text ist sehr schwer zu lesen (über Smartphone geschrieben?)
 
Wer soll denn das lesen?
Gibt es den Text auch als Kurzfassung?
 
Hast du eventuell aus Versehen deinen W-LAN am Notebook ausgeschaltet. Bei einigen Notebook ist es ein kleiner Schalter vorn am Notebook.

Grüße, CS.

Edit: Klingt auch als wurde der Resetknopf an deinem DSL-Modem gedrückt, warst du eventuell an der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, bitte nur hilfreiche Kommentare. Beim nächsten Mal achte ich darauf, Absätze zu lassen. Klar ist es mit dem Smartphone geschrieben, wie sonst ohne Internetzugang...
 
"ipconfig /all" und "route print" posten um den Netzwerkfehler zu analysieren, ggf. halt mit Smartphone Bild machen und posten!
 
Versuche ich morgen, da ich auch noch gerade unterwegs bin. Deine Hilfe scheint schon mal tausendmal besser, als die Kommentare der anderen.
 
Mal nicht pampig werden, falls du weiterhin kostenlose Hilfe haben möchtest...
 
Hi,
habe mal ipconfig /all und route print eingegeben und abfotografiert. Aber wie kann ich hier über das Handy Fotos reinstellen? Finde dazu keine Option. Könnte dir sonst auch den Roman runterschreiben.
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
"ipconfig /all" und "route print" posten um den Netzwerkfehler zu analysieren, ggf. halt mit Smartphone Bild machen und posten!

Hi,
würde das gern posten. Habe Foto davon gemacht, aber wie kann ich hier übers Handy Fotos reinstellen?
 
Kannst über Handy&Browser die Bilder nicht wie gewohnt hier einbinden ?
Ggf. Bilder auf Internetfähigen Rechner schieben und von da posten.
 
Zurück
Oben