kein Internet trotz Netzwerverbindung

Kuemerling

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
99
Hallo allerseits,

ich hab mal wieder ein bekanntes Problem. Hier erstmal die Fakten:

HP NB mit windows Vista
Fritz.box 7290 Fon

Im Wlan Netzwerk gibt es diverse Smartphones, NBs mit Win7 und auch mein Macbook.

Wir haben jetzt schon viel versucht aber das NB lässt sich nicht richtig ins Netzwerk integrieren. Es kann sich anscheinend nicht richtig verifizieren. Pakete sendet es empfängt aber nix. Man kann es nicht anpingen und es kann auch nix anpingen. Ip festlegen und automatisch wählen macht keinen Unterschied. Firewall ist auch ausgeschaltet gewesen. Hat auch nix gebracht.... Irgendwie wissen wir nicht mehr weiter.... hab auch schon gegooglet aber da kam nicht wirklich was raus was mir weiterhilft...

Wäre über Denkanstöße/ Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß Christian
 
WLAN und LAN? In beiden Fällen eventuell den Treiber neu installieren.
 
lad dir einen aktuellen treiber runter. nicht von der HP seite sondern vom hersteller deiner wlan karte

das problem hatte ich schon öfter mit vista und notebooks, wahrscheinlich ist eine karte von atheros verbaut :)
 
Versuch mal den Netzwerkadapter zu deaktivieren und dan wieder zu aktivieren.
Ich hatte das gleiche Problem und das hat bei Windows geholfen.
 
aktueller Treiber ist jetzt installiert Problem besteht weiterhin.... und ja es ist ein Atheros ;) kenn das Problem auch schon... weiß nur nicht mehr wie ich es damals gelöst! Lan haben wir noch nicht probiert. Haben aber schon probiert ein Netzwerk mit dem Smartphone über WLan zu erstellen. Da hat es komischerweise aber funktioniert... scheint im Zusammenhang mit der Fritzbox zu sein... das LAN funktioniert übrigens auch nicht haben wir auch gerade schon probiert....
 
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem nach einem Update von Windows Vista. Letztendlich hat geholfen die Firewall zu deinstallieren. Allerdings musste ich nach der Deinstallation (Zonealarm) noch den PC komplett von der Firewall säubern (per 'clean.exe').
 
Hi,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Treiber nochmal installiert aber diesmal händisch und schon funktionierts! Danke nochmal für die schnelle Hilfe! Manchmal kommt man halt nicht auf die einfachste Lösung!

Gruß und schönes WE noch an Alle!! Ihr habt gerade einen 10 Jährigen sehr glücklich gemacht!
 
Zurück
Oben