Kein Internetzugang, trotz Funkverbindung

tcmwr

Newbie
Hallo, wer kann helfen!

Ich habe mir heute mal die Testversion von Norton 360 heruntergeladen. Kurz vorm Neustart zeigte mir ein Hinweis, dass irgendetwas geschlossen werden muss. Das war irgendwas mit NT_ ....Seitdem kommen wir nicht mehr ins Netz. Die Funkverbindung steht.
Es funktioniert nichts, weil wohl irgend Systemdienst nicht ausgeführt wird.
Was für ein Systemdienst wird für das Internet benötigt?
Wenn keiner helfen kann, bleibt mir, so denke ich, bloss eine Neuinstallation übrig!

Gruß Conny

Öffne mal eine Konsole und versuch mal eine Domain anzupingen:

---> ping heise.de

Ergebnis posten.

Vermutung: FW.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will dir mal versuchen zu helfen, da deine Angaben nicht viel sagen:

1. Schau mal bitte in das Ereignissprotokoll (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissprotokoll) und schreib hier im Forum mal das abgestürzte Programm rein.

2. Du kannst ja Norton 360 mal deinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Kannst du eine Systemwiederherstellung machen, wenn du XP oder Vista nutzt.
(Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung)

Ich nehme stark an, dass die Firewall von Norton360 dir Probleme bereitet.

Ich hoffe ich konnte dir paar Ansätze geben, wie du dein Problem lösen kannst :)

black_flash

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Firestorm!

Danke für die Antwort. Aber ich habe nicht viel Ahnung, so dass ich mit der Angabe nichts anfangen kann.
Habe jetzt ping heise.de in die Internetzeile eingegeben. War das richtig? Wenn ja, da erscheint nur, wie gehabt, "Seiten-Ladefehler".
FW ist wohl Firewall?

Gruß Conny

Hi

Ich würde auch mal Norten 360 deinstallieren, wie black_flash geschrieben hat .

Mfg

Hallo Black_flash!

Nun antworte ich auf Deine Möglichkeiten:

zu 1. Im Protokoll steht immer "Fehler" bei "EventSystem (Kategorie 50)" und bei "PerfNet (keine Kategorie)
Sind das die Angaben, die Aufschluß darüber geben?

zu 2. Norton habe ich schon deinstalliert, weil ich gehofft habe, dass das Problem dann weg ist. Da das Programm nun deinstalliert ist, kann es trotzdem noch Probleme mit der Firewall geben?

zu 3. Habe gelesen, dass ich eine Systemwiederherstellung machen kann. Damit bin ich aber immer vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob es einer Neuinstallation gleich kommt und die Daten dann evtl. weg sind.

Mehr Angaben kann ich leider nicht machen, auch wenn diese sehr dürftig sind.

Gruß Conny

Das mit dem Ping-Befehl solltest du nicht in die Browserzeile sondern in die Eingabeaufforderung eingeben. Dazu am einfachsten die Windows-Taste drücken und während die Taste gedrückt ist auf die "R"-Taste drücken. Dann "cmd" eingeben, Enter drücken und dann "ping www.heise.de" eintippen (alles ohne Anführungszeichen).

So kann man sich blamieren, wenn man keine Ahnung hat.:)

Bei der Überprüfung kam herraus: Pinganforderung konnte Host nicht finden.

Gruß Conny

Versuch das gleiche noch einmal "ping 209.85.135.99" - bei dir scheint schon die Namensauflösung nicht zu funktionieren. Außerdem wäre ein Screenshot von dem Befehl "ipconfig /all" interessant (an der gleichen Stelle wie den Ping-Befehl eintippen).

Ich habe beides vesucht und die Variante mit den Zahlen: steht: gesendet:4 empfangen:0 verlust:4 ( 100% Verlust) und bei dem anderen geht garnichts.

Gruß Conny

Vielen Dank Allen, die versucht haben zu helfen!

Vielleicht hat morgen noch jemand eine Idee, sonst ist wohl eine Neuinstallation fällig!

Oder gehen mit der Systemwiederherstellung die Daten nicht verloren?

Gruß Conny

Mach eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt bevor Du Norton installiert hast, Es sind keine Probleme zu befürchten, außer dass (theoretisch) alles seit dem installierte und veränderte weg ist oder rückgängig gemacht wird.
MfG vom Faulen Willi!

Versuch Norton komplett zu deinstallieren. Am besten noch mit einem RegistryCleaner deine Registry von den nervigen Einträgen befreien! Benutzt du einen Router? Wenn ja, welchen?

Scheint als wäre nicht nur deine Inet Verbindung buggy, sondern auch dein DNS im Eimer...

Hallo tcmwr,

Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Falls du weiterhin vor hast dein Norton-Produkt zu benutzen haben wir für dein Problem folgenden Lösungsvorschlag vom Support von Symantec erhalten:

Ich empfehle dir, das Programm mit Hilfe eines speziellen Tools, dem Norton Removal Tool, zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Führe vor der Deinstallation mit dem Norton Removal Tool bitte das Tool Budump.exe aus. Dieses Programm speichert deine Account-Einstellungen, die für dein Online-Backup wichtig sind. Du findest dieses Programm hier: ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/n360/buDump.exe
Wenn du es heruntergeladen hast, klicke doppelt darauf. Dieser Vorgang geht sehr schnell.

Du kannst dann Norton 360 mit dem Norton Removal Tool deinstallieren:
1. Lade das Tool hier herunter: http://www.symantec.com/nrt
2. Klicke doppelt auf "Norton Removal Tool".
3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Computer wird möglicherweise einmal neu gestartet.

Lade dann folgende Datei herunter, um Norton 360 erneut zu installieren: www.norton.de/n360s_3

Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.

Gruß Peter
Norton Forum Assist Team

Zurück
Oben