kein Internetzugang trotz WLAN Empfang

nike2002

Ensign
Seit einiger Zeit klappt der Internetzugang auf dem Laptop meiner Freundin nicht mehr. Es besteht voller WLAN Empfang und auch andere Programme wie zum Beispiel iTunes haben Verbindung zum Internet. Wenn man den IE öffnet, dann wird die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" eingeblendet. Drücke ich dann auf "Problemlösung", dann kann kein Fehler bei der Netzwerkverbindung festgestellt werden.
Die Einstellungen des IE habe ich bereits zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Auch einen anderen Browser haben wir erfolglos ausprobiert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Habe das Programm durchlaufen lassen, ohne Funde. Das Problem besteht weiterhin.

Es besteht ja eine Verbindung, sonst hätte ich ja auch keinen Zugriff auf den Music Store im iTunes. Haben es bereits in 2 WLAN Netzen probiert und garantiert das richtige Passwort eingegeben.

Schau doch mal ob bei den "Internetoptionen" im IE irgendwo ein Proxy oder ähnliches eingestellt ist (glaube unter "LAN-Einstellungen")

Funktioniert denn ein Ping auf z.B. www.google.de? Wenn nicht, dann mal testen, ob der Ping auf die IP 173.194.69.94 funktioniert. Wenn das erste nicht funktioniert, aber das zweite, dann hast der Rechner ein DNS-Problem.

Zurück
Oben