Sehr sehr schlechter WLAN Empfang

kreishaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
99
Hallo liebe Community,

ich bin langsam wirklich verzweifelt. Und zwar, wie der Titel schon sagt, habe ich ein großes Problem mit meinem WLAN. Es handelt sich hierbei um ein :
MSI ge-6qf81
16 GB RAM
Windows 10 64 Bit
Intel Core i7 6700HQ 2,6ghz
256 gab ssd
GeForce Gtx 970.

Nun zum Problem. Ich habe nur einen WLAN Empfang wenn ich wirklich unmittelbar neben dem Router stehe. Stehe ich 1 Meter vom Router entfernt, bricht die Verbindung sofort ab und ich habe kein WLAN mehr. Über eine LAN Verbindung läuft alles reibungslos.
Bereits ausgetauscht habe ich die wlan Karte im Laptop, aber ohne Erfolg. Problem besteht immer noch. Sämtliche Treiber habe ich ebenfalls installiert, ebenfalls erfolglos. Ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen und hoffe irgendjemand hat eine Idee :) .
 
Mein erster Gedanke ist das irgendwas mit der Antenne nicht stimmt....
Zumindest würde das den schlechten Empfang erklären, könnte ein Kabelbruch sein.

Andere WLAN Geräte machen keine Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
was meinst du genau mit Spendet das wlan?
mich benutze eine fritzbox 7430 xa, aber ich denke das dürfte keine so große Rolle spielen, da ich dieses Problem überall habe wo ich mit meinem Laptop war. Also bei Freunden und Verwandten. Und alle anderen Geräte im Haus empfangen ja auch wlan.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Mein erster Gedanke ist das irgendwas mit der Antenne nicht stimmt....
Zumindest würde das den schlechten Empfang erklären, könnte ein Kabelbruch sein.

Andere WLAN Geräte machen keine Probleme?


ich Meine das überprüft zu haben, aber ich werde es mir gleich nochmal anschauen
 
Aufmachen das Schlepptopp und nachsehen ob die Antennen noch angesteckt sind an der WLAN-Karte.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und up.whatever
Recherchieren, wie viele Nutzer das 2,4 GHz und das 5 GHz nutzen - in einem Mehrparteienhaus kann es da schon mal schnell eng werden > begrenzte Kanäle

In meinem WLAN-Netz tummeln sich bis zu 45 Teilnehmer (Nachbarn in der Umgebung). Auf diese Art und Weise ist das 2,4 GHz-Netz kaum brauchbar - 5 GHz geht in der Wohnung gut, da Reichweite begrenzt (auch die der Nachbarn)

Weiter bekannte Störquellen:

Funktelefone - Babyphone - Funktastaturen - Mikrowelle (2,4 GHz/Bluetooth),alles was im 2,4 und 5 GHz funkt - schlecht abgeschirmte Kabel >USB - HDMI - LAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
sneider schrieb:
Recherchieren, wie viele Nutzer das 2,4 GHz und das 5 GHz nutzen - in einem Mehrparteienhaus kann es da schon mal schnell eng werden > begrenzte Kanäle

Funktelefone - Babyphone - Funktastaturen - Mikrowelle (2,4 GHz/Bluetooth),alles was im 2,4 und 5 GHz funkt - schlecht abgeschirmte Kabel >USB - HDMI - LAN

das habe ich auch schon überlegt aber selbst beim Kollegen wo wirklich nur er und ich im
Internet sind, habe ich absolut 0 Empfang außer ich stehe natürlich genau an Router :/
 
Welche Karte ist jetzt drin, was war drin?
 
9260, 9560?

Dan schau, ob die beiden Anschlüsse richtig drauf geclipst sind. Da passt gröber was nicht.
 
Ich schließe ich den Vorschreibern an. ANTENNENproblem. Wenn es überall nicht geht kann es nur am fehlendem Empfang liegen. Oder das WLAN Modul bekommt keine Spannung. Auch mal in die Fritzbox schauen, fritz.box , eingeben und schauen was das WLAN so macht. Bleibe aber bei Antennenproblem. Die Antennen sind meistens im Deckel ( Display) und die Verbindung kann durch das häufige öffnen mal brechen.
 
adius schrieb:
Ich schließe ich den Vorschreibern an. ANTENNENproblem. Wenn es überall nicht geht kann es nur am fehlendem Empfang liegen. Oder das WLAN Modul bekommt keine Spannung. Auch mal in die Fritzbox schauen, fritz.box , eingeben und schauen was das WLAN so macht. Bleibe aber bei Antennenproblem. Die Antennen sind meistens im Deckel ( Display) und die Verbindung kann durch das häufige öffnen mal brechen.

das kann sehr sehr gut sein weil die Scharniere an meinem Laptop auch den Geist aufgegeben haben und mein Bildschirm manchmal runterklappt (nach hinten) und dabei ist vielleicht ein Kabel gebrochen. Ich werde es mir mal gleich mal anschauen
 
Vielen Dank für eure Hilfe :) .
Es lag tatsächlich an einem Kabelbruch welcher sich seitlich vom Bildschirm befunden hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und adius
Zurück
Oben