CaptainPighead
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die WireGuard IPv6 Gurus, speziell in der Kombination:
FritzBox/FritzOS - WireGuard VPN - iPhone/iOS - DuckDNS als DynDNS Dienst
Provider: Telekom, ich bin hier mit einer IPv6 unterwegs, DynDNS ist aktiv für IPv4/v6:
WireGuard Profil und Tunnel habe ich erfolgreich aufgebaut und kann mich unter iOS WireGuard auch verbinden:
Die FritzBox aktualisiert erfolgreich IPv4/v6 zu meinem DuckDNS/DynDNS Profil:
Wenn ich meine öffentliche IPv6 auf meinem Desktop checke, wird sie auch angezeigt und alles funktioniert:
Wenn ich jedoch auf meinem iPhone den Tunnel aufgebaut habe und meine IPv6 prüfe, habe ich dort keine IPv6:
Frage: woran liegt das? Liegt es an DuckDNS? Oder am WireGuard Tunnel über iOS?
Was ich nicht checke:
Wenn ich bei DNSChecker meine persönliche DuckDNS Domain die ich für DynDNS nutze für IPv6 prüfe, bekomme ich AAAA Records für IPv6 angezeigt:
Wenn ich auf meinem Desktop auf dem Terminal einen nslookup mache, bekomme ich aber nur A, jedoch keine AAAA Records:
Was muss ich machen, damit ich über den WireGuard Tunnel auch IPv6 Konnektivität erhalte?
ich habe eine Frage an die WireGuard IPv6 Gurus, speziell in der Kombination:
FritzBox/FritzOS - WireGuard VPN - iPhone/iOS - DuckDNS als DynDNS Dienst
Provider: Telekom, ich bin hier mit einer IPv6 unterwegs, DynDNS ist aktiv für IPv4/v6:
WireGuard Profil und Tunnel habe ich erfolgreich aufgebaut und kann mich unter iOS WireGuard auch verbinden:
Die FritzBox aktualisiert erfolgreich IPv4/v6 zu meinem DuckDNS/DynDNS Profil:
Wenn ich meine öffentliche IPv6 auf meinem Desktop checke, wird sie auch angezeigt und alles funktioniert:
Wenn ich jedoch auf meinem iPhone den Tunnel aufgebaut habe und meine IPv6 prüfe, habe ich dort keine IPv6:
Frage: woran liegt das? Liegt es an DuckDNS? Oder am WireGuard Tunnel über iOS?
Was ich nicht checke:
Wenn ich bei DNSChecker meine persönliche DuckDNS Domain die ich für DynDNS nutze für IPv6 prüfe, bekomme ich AAAA Records für IPv6 angezeigt:
Wenn ich auf meinem Desktop auf dem Terminal einen nslookup mache, bekomme ich aber nur A, jedoch keine AAAA Records:
Code:
~ % nslookup meineSubdomain.duckdns.org
Server: 10.30.11.1
Address: 10.30.11.1#53
Non-authoritative answer:
Name: meineSubdomain.duckdns.org
Address: 9X.XX.XXX.X8
Was muss ich machen, damit ich über den WireGuard Tunnel auch IPv6 Konnektivität erhalte?