• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kein Kopierschutz bei Oblivion und Rise of Legends?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

gestern habe ich die Oblivion Collectors Edition und das Echtzeitstrategiespiel Rise of Legends über Ebay erhalten. Eine Sache hat mich jedoch stutzig gemacht: beide Spiele lassen sich ohne die DVD bzw. CD spielen. Dies dürfte doch eigentlich bei einer "normalen" Version nicht der Fall sein. Die CD´s bzw. DVD scheinen jedoch in Ordnung und auch keine Fakes. Oder ist das ganze Ausdruck einer Tendenz, auf Kopierschutzvorrichtungen zu verzichten?

Gruss lead

naja manche hersteller machen das so dass das spiel abhängig davon wie alt es ist, wie gut es sich verkauft, oder auch "editionsabhängig" den copyschutz rausnehmen.
X2 hatte bspw diesen miesen StarForce Dreck.
irgendwann (ich glaub da gab es auch schon X3) konnte man auf der offiziellen seite dann den crack saugen.
das Rol bei dir ohne CD läuft is allerdings schon komisch, bei mir tuts dat nämlich net (naja zumindest vor 3-4 monaten net)

Also bei Oblivion entfernt worden - interessant. Ich hatte vorher gepatcht - daran wird es liegen.

Ich bin mir nicht sicher, aber Rise of Legends hatte ich vorher auch gepatcht (über den updater auf die Version 0.704....etc.)) - im Spiel selber konnte ich nicht patchen, da kam immer ein Fehler (ungültige retail-version - auch das hat mich stutzig gemacht!) Und dazu kommt, dass ich beim Spielen ständig bluescreens (nv4_disp.dll ....etc...in Endlosschleife) habe. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich das ganze zurückschicke (naja, ist in ebay immer schwierig). Und nach dem CD-Aufdruck kann man ohnehin nicht mehr gehen - lässt sich ja heutzutage alles machen.

Gruss lead

Zurück
Oben