Kein Linux (Android/MediaPlayer) Zugriff auf Windows Dateifreigabe nach Kopiervorgang

doelz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
39
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich habe einen PC mit Windows 7 Ultimate auf den ich per Standard Freigabe E$ mit meinem Netbook (Win 7 Ultimate) und meinem Notebook (Win 7 Ultimate) zugreifen. Die beiden Laptops verbinde ich also per Administrator und dem entsprechendem Kennwort.
Außerdem ist der Ordner E:\FTP\ für "Jeder" mit Leseberechtigung freigegeben. Darauf greife ich mit meinem Handy (Samsung S2 mit CM10.2) und einem Fantec Media Player zu. Die beiden Linux Geräte greifen ohne Anmeldung bzw als Gast darauf zu.

Sobald ich von meinen Laptops etwas in die E$ Freigabe kopiere, kann ich weder von meinem Handy noch von meinem Media Player auf die Freigabe FTP zugreifen. Das Handy (ES Datei Explorer) meldet Anmeldung fehlgeschlagen und der Media Player meldet: Login Fail! Invalid Link (folder or file maybe disapear)
Von den Windows Geräten kann ich weiterhin ohne Probleme auf E$ zugreifen.
Sobald ich den PC neu gestartet habe, kann ich wieder vom Handy / Media Player drauf zugreifen.

Hat jmd eine Idee woran das liegt?
 

X23^Piracy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.173
Hi,

woran das liegt weiß ich nicht aber richtige doch einfach ein Benutzerkonto für diese Freigabe ein dann hast du Ruhe.
Ist die Freigabe richtig gesetzt? Nicht das du durch das Fremdbefüllen nicht die Freigaberechte des Ordners mit übernimmst, was ist wenn du den Ordner mal direkt vom nativen System auf dem die Freigabe eingerichtet ist den Ordner weiter füllst, kannst du dann drauf zugreifen?


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:

doelz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
39
ich wollte die readonly dateifreigabe für meinen cousin haben. damit er drauf zugreifen kann, aber nichts löschen kann. wenn ich nur die habe kann ich nichts von den laptops auf den pc kopieren.

auf dem pc kann ich hin und her kopieren, da ändert sich an den zugriffen von den linux basierten geräten nichts.

an der E$ Freigabe kann man eh nichts ändern. und die FTP Freigabe... ich wüsste nicht was man falsch machen kann.

freigaben.PNG
 

ZerHaKKeR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
362
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754178.aspx

Du musst Unterscheiden zwischen dem Zugriff aus dem Netzwerk auf einen Ordner und der Berechtigung auf das Dateisystem zugreifen zu können.

Mach einfach einen Extra user mit passwort und gib im zugriff über netzwerk und die ntfs dateisystemrechte und es sollte funktionieren.

mfg
 

doelz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
39
Habe jetzt für den FTP Ordner den Benutzer "user" angelegt und dafür freigegeben. Auch in dem Reiter Sicherheit habe ich "user" folgende Haken bei Zulassen gesetzt: Lesen, Ausführen; Ordnerinhalt anzeigen; Lesen

Und trotzdem habe ich die gleichen Fehler.
 

X23^Piracy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.173
Hi,

guck dir bitte mal den Unterschied zwischen Freigabe und NTFS Rechten an, wenn du das verstanden hast weißt du wo dein Problem liegt ,)


Gruß X23
 

doelz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
39
Mit dem Reiter Sicherheit wird doch die NTFS Berechtigung erteilt, oder nicht?

Ich habe verstanden, das für einen Benutzer sowohl die Netzwerkfreigabe da sein muss, als auch die NTFS Berechtigung.

Was ich nicht verstehe, ist das nur nach einem Kopiervorgang, bestimmte Clients nicht mehr auf eine Freigabe zugreifen können. Starte ich den PC mit den Freigaben neu. geht wieder alles.
 

doelz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
39
nach dieser änderung tritt das problem nicht mehr auf:

Set the following registry key to ’1′:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\LargeSystemCache

and set the following registry key to ’3′:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\Size

After making these changes and restarting, I haven’t seen this issue arise again. Fixed!
http://alan.lamielle.net/2009/09/03/windows-7-nonpaged-pool-srv-error-2017
 
Top