Kein LTE nach Umzug verfügbar

snipe1337

Lieutenant Pro
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
549
Hallo Telekom Team,

nach meinem Umzug im selben Ort in ein Neubaugebiet, funktioniert laut Telekom nicht mehr mein Hybrid Anschluss. Die Telekom Mitarbeiter per Callcenter meinten, da funktioniert kein LTE.
Ich habe schon vor dem Umzug meinen Speedport Hybrid Router geschnappt und getestet. Siehe da LTE 100% und Download rund 16Mbit. So wie ich es vorher hatte.

Das Problem wird sein, dass meine Neue Adresse (Neubaugebiet) nicht auf der Telekom Verfügbarkeitskarte gelistet ist und einfach behauptet wird es geht nicht :rolleyes:

Wie kann man das Problem lösen?


Hier ein Artikel von einer lokalen Zeitschrift:
http://lokalo24.de/news/sauer-auf-telekom-anwohner-von-niester-neubaugebiet-ohne-lte/601165/
 
Guten Abend gmsnipe,

schön, dass du dich hier meldest.

Kurz und knapp: Ich kann aktuell noch nichts zum Thema sagen. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft haben, melde ich mich wieder hier. Bis dahin danke ich für deine Geduld.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Höhepunkt ist eine Mail, die Thomas Werner Mitte Mai vom Serviceteam des Telekom-Vorstands bekommt. Nach interner Recherche sei es immer noch nicht gelungen, „den Standort in die Systeme zur Buchung LTE oder Hybridtarif zu pflegen. Auch für uns als Serviceteam des Vorstandes gibt es keine Möglichkeit, telefonisch die entsprechende Fachabteilung zu erreichen. Für uns nicht gerade ideal gelöst, ist aber in unserem Unternehmen so strukturiert.“

Großartig :D
 
Schon peinlich @Iruwen
Ich bin ja selbst dabei und weis komischerweise die Nummer :D

Btt
@gmsnipe, also hattest du am neuen Wohnort mit dem Hybrid auch Empfang? Hab ich richtig verstanden?
Scheint so als müssten die Standortdaten neu eingepflegt werden, da der hybrid Router nur nen bestimmten Bereich abdeckt der auf deinen Standort geschrieben ist.
Sollte keine große Sache sein außer der Bereich ist für ne Buchung gesperrt :/
 
Ja hier funktioniert Lte, aber lt. Telekom nicht. Hab es selber getestet. Siehe Screenshot

image.jpg


Aber wollen es nicht freischalten 😒 Jetzt darf ich Dsl 2000 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier passiert wohl nichts mehr :mad:
 
Ich hab euch nicht vergessen.

Leider habe ich bisher kein Feedback erhalten, daher muss ich noch um Geduld bitten. Ich weiß, dass das langsam schwierig wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Schon was in Erfahrung gebracht?
 
Gerade habe ich noch einmal bei meinem Ansprechpartner nachgefragt. Er hofft, dass er mir noch heute, spätestens gegen Ende der Woche, mehr sagen kann. Sorry, dass es so langwierig ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
So, drei Tage rum und noch keine Lösung?
 
Ich melde mich bei dir, wenn ich eine finale Rückmeldung habe.

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir zuerst alle bereits beteiligten Stellen ins Boot holen müssen, bevor ich eine Rückmeldung geben kann. Eine Lösung werde ich dir nicht versprechen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es ist möglich, dass wir lediglich bestätigen können, was bereits über die Presse kommuniziert wurde. Dein Kontaktformular lasse ich daher vorerst auch unbeantwortet bei mir liegen, bis ich etwas sagen kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die Pressemitteilung ist schlichtweg falsch, dass wurde von der Telekom nachträglich mitgeteilt.
 
Da bin ich wieder.

Der überwiegende Teil des Gebietes gut mit LTE 800-MHz versorgt sein. Laut Plan wurde onstreet ein Versorgungspegel von -70 dBm errechnet, der auch in den meisten Neubauten noch indoor zu empfangen sein dürfte. Das eigentliche Problem dieser Beschwerde haben wir aber darin erkannt, dass dort überhaupt kein Hybrid gebucht werden kann. Im Akazienweg und Valtensbreite wird es voraussichtlich in den nächsten Wochen buchbar werden. Geplant ist hier die KW 42.

Jeder Einzelfall muss natürlich geprüft werden. Wenn ihr in nicht erfassten Bereichen wohnt, ist die Umstellung auf Call & Surf via Funk eine Möglichkeit oder eine Kündigung im Rahmen des Umzuges.

Wer Call & Surf via Funk wünscht oder eine Prüfung für den Akazienweg und Valkensbreite ab KW 42, darf sich gerne hier melden. Ich werde jeden Datensatz prüfen und euch ein Feedback geben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Heute abend mal Telefonieren, ist das möglich?
 
Abends ist es diese Woche bei mir schwierig. Ich kann einen Rückruf von mir bis 15:30 Uhr anbieten. Ist das okay? Ansonsten frage ich eine Kollegin, ob sie sich bei dir in Vertretung melden kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ja geht so kurz nach 15h. Bis dann ☺
 
Mal was neues von der Telekom :freak:

klick
 
Ich werde mich mit meinen Kollegen erneut in Verbindung setzen. Eine solche Information habe ich bisher nicht bekommen. Ich werde es klären lassen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Nochmal danke an das Telekom hilft Team (vor allen von Natalie).
Ein meilenweiter Unterschied zwischen dir und den 0800-330... Leuten die keine Ahnung haben :p
 
Zurück
Oben