Hi,
meine Eltern (beide 72) haben Ihr Haus verkauft und ziehen nun in eine neue Wohnung Erstbezug.(22 Wohneinheiten)
An der neuen Adresse ist laut Telekom noch kein Glasfaser verfügbar soll aber im Oktober gelegt werden.
Da es in dem Haus kein SAT oder Kabelanschluss gibt, braucht er nun TV übers Internet.
Derzeit hat mein Vater den Glasfaser 150 der noch ca. eine Restlaufzeit von 1,5 Jahren hat.(habe die Daten derzeit nicht im Kopf)
Wir haben bei der Telekom nachgefragt und man teilte uns mit das die Telekom, bis es dort Glasfaser gibt, einen DSL Anschluss (16Mbit) in das Haus legt.
Und der Glasfasertarif ist vorgemerkt, sowie Glasfaser vorhanden ist, wird von DSL auf Glasfaser gewechselt.
Bestellt wurde
Glasfaser 150
Magenta TV Smart L
Magenta Sticks kaufen wir selber.
Alles schön und gut es kam auch die Bestätigung.
Heute rief die Telekom an und meinte das der DSL Auftrag storniert wird, mit der Begründung, das die Telekom doppelte Kosten vermeiden möchte, nur Glasfaser gelegt wird was aber noch dauert.
So nun beginnt mein Ärger über die Telekom.
Sie haben meinen Vater heute am Telefon folgendes aufgeschwatzt (er hat nicht viel Ahnung von der Materie)
LTE Sofort Festnetz (max. 16 Mbit) 37,95€ monatlich
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung auf
unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 6 Tage.
Magenta TV Flex Option 10,00€ monatlich
Router Speedport Pro Plus 9,95€ monatlich
Magenta TV One 2. Generation 5,00€ monatlich
Bereitstellung LTE-Sofort Festnetz 69,95€ einmalig
Versand 6,95€ einmalig
Was ist bei der Telekom nicht in Ordnung älteren Leuten so etwas anzubieten ? ?
So dem ganzen Quatsch werde ich natürlich widerrufen.
Wieso wird ihm kein Vertrag angeboten, der LTE beinhaltet bis Glasfaser verfügbar ist und nicht einen 12 Monats Vertrag ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe und bei einem Umzug die Telekom die derzeitige Leistung nicht erbringen kann, was ja der Fall ist, man ein Sonderkündigungsrecht hat, stimmt das ?
Wir widerrufe ich das und was bieten sich für Lösungen an bis meine Eltern Glasfaser haben?
Ich dachte an so etwas.
https://mobile.1und1.de/handyvertrag-ohne-laufzeit
50Mbit ohne Laufzeit Kündigungsfrist 2 Wochen und als Router ein altes Handy und dieses als Hotspot, funktioniert dann der TV Empfang einwandfrei und wenn ja welchen TV Anbieter der auch monatlich kündbar ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge im Voraus.
meine Eltern (beide 72) haben Ihr Haus verkauft und ziehen nun in eine neue Wohnung Erstbezug.(22 Wohneinheiten)
An der neuen Adresse ist laut Telekom noch kein Glasfaser verfügbar soll aber im Oktober gelegt werden.
Da es in dem Haus kein SAT oder Kabelanschluss gibt, braucht er nun TV übers Internet.
Derzeit hat mein Vater den Glasfaser 150 der noch ca. eine Restlaufzeit von 1,5 Jahren hat.(habe die Daten derzeit nicht im Kopf)
Wir haben bei der Telekom nachgefragt und man teilte uns mit das die Telekom, bis es dort Glasfaser gibt, einen DSL Anschluss (16Mbit) in das Haus legt.
Und der Glasfasertarif ist vorgemerkt, sowie Glasfaser vorhanden ist, wird von DSL auf Glasfaser gewechselt.
Bestellt wurde
Glasfaser 150
Magenta TV Smart L
Magenta Sticks kaufen wir selber.
Alles schön und gut es kam auch die Bestätigung.
Heute rief die Telekom an und meinte das der DSL Auftrag storniert wird, mit der Begründung, das die Telekom doppelte Kosten vermeiden möchte, nur Glasfaser gelegt wird was aber noch dauert.
So nun beginnt mein Ärger über die Telekom.
Sie haben meinen Vater heute am Telefon folgendes aufgeschwatzt (er hat nicht viel Ahnung von der Materie)
LTE Sofort Festnetz (max. 16 Mbit) 37,95€ monatlich
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung auf
unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 6 Tage.
Magenta TV Flex Option 10,00€ monatlich
Router Speedport Pro Plus 9,95€ monatlich
Magenta TV One 2. Generation 5,00€ monatlich
Bereitstellung LTE-Sofort Festnetz 69,95€ einmalig
Versand 6,95€ einmalig
Was ist bei der Telekom nicht in Ordnung älteren Leuten so etwas anzubieten ? ?
So dem ganzen Quatsch werde ich natürlich widerrufen.
Wieso wird ihm kein Vertrag angeboten, der LTE beinhaltet bis Glasfaser verfügbar ist und nicht einen 12 Monats Vertrag ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe und bei einem Umzug die Telekom die derzeitige Leistung nicht erbringen kann, was ja der Fall ist, man ein Sonderkündigungsrecht hat, stimmt das ?
Wir widerrufe ich das und was bieten sich für Lösungen an bis meine Eltern Glasfaser haben?
Ich dachte an so etwas.
https://mobile.1und1.de/handyvertrag-ohne-laufzeit
50Mbit ohne Laufzeit Kündigungsfrist 2 Wochen und als Router ein altes Handy und dieses als Hotspot, funktioniert dann der TV Empfang einwandfrei und wenn ja welchen TV Anbieter der auch monatlich kündbar ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge im Voraus.