Habe bei einem Kunden die Digitalisierungsbox der Telekom am All-IP Anschluss im Einsatz:
https://geschaeftskunden.telekom.de...11766/digitalisierungsbox-premium-router.html
Dort ist das Problem (wie auch bei den Speedports 724), dass erst Mails versendet werden können, wenn der Mailserver im Router auf die Liste der vertrauenswürdigen Server gesetzt wurde.
Genau diesen Effekt habe ich nun auch bei der anderen Box, allerdings finde ich keine Einstellung, wo man das ändern könnte.
Hier ist der Fehler zwar auch beschrieben:
http://www.computerhilfe-kiel.de/ne...emails-lassen-sich-nicht-senden-und-empfangen
... aber die "Lösung" funktioniert bei mir nicht. Nur wenn ich den Mailserver über die IP-Adresse direkt anspreche funktioniert es zwar, aber dann meckert das Mailprogramm permanent rum, ich soll keine IP-Adresse verwenden, sondern den DNS...
Schon mal jemand dieses Problem gehabt und gelöst?
Die Telekom Hotline ist natürlich auch ratlos ?!?
https://geschaeftskunden.telekom.de...11766/digitalisierungsbox-premium-router.html
Dort ist das Problem (wie auch bei den Speedports 724), dass erst Mails versendet werden können, wenn der Mailserver im Router auf die Liste der vertrauenswürdigen Server gesetzt wurde.
Genau diesen Effekt habe ich nun auch bei der anderen Box, allerdings finde ich keine Einstellung, wo man das ändern könnte.
Hier ist der Fehler zwar auch beschrieben:
http://www.computerhilfe-kiel.de/ne...emails-lassen-sich-nicht-senden-und-empfangen
... aber die "Lösung" funktioniert bei mir nicht. Nur wenn ich den Mailserver über die IP-Adresse direkt anspreche funktioniert es zwar, aber dann meckert das Mailprogramm permanent rum, ich soll keine IP-Adresse verwenden, sondern den DNS...
Schon mal jemand dieses Problem gehabt und gelöst?
Die Telekom Hotline ist natürlich auch ratlos ?!?