Kein Netz per App auf Moto G6

Lextor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
692
Ich habe hier eine BVG (Berliner Verkehrs Gesellschaft)-App, womit ich online Fahrkarten kaufen und nutzten kann.
Ich habe mir eine 4er Karte über Paypal gekauft und die werden in der App im sogen. "Ticketspeicher " zuhause im WLan angezeigt : Sucht sich eine Haltestelle in der Nähe ..alles okay .
Wenn ich aber ausserhaus bin (unter freiem Himmel)und die App nutzen will, ist der Fahrkartenspeicher komplett leer und ich kann zwar über einen anderen Buttom sehen, das ich 4 freie Karten habe ,kann jene aber nicht nutzen/laden (Kreis dreht sich)-es kommt : keine Internetverbindung/keine Syncro .
Ich habe eine Congster Prepaid -SIM .
Warum funktionier die App im WLan ,aber nicht per SIM ??
In der App selbst gibts keine Einsteller,wo ich noch irgendetwas freigeben kann/muss.
Es sind keine Tuning-Securty-Blocker-Apps installiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen:

Deaktiviere WLAN, aktiviere mobiles Internet,
lösche Cache & Daten der App und schau was passiert.

In der Reihenfolge !
 
@KWMM
.Kann ich hin+her schalten/neustarten : nur im WLan ist der blöde Ticketspeicher aktiv .
Wei lösche ich den Cache ? Geht das mit dem "All Cleaner "?
Der hat gecleant, aber keine Veränderung .
Hängt da irgendein Google-Support mit drin ??
Im Freien findet dir App ja meinen Standort ,aber keine Synro .
Habe mal dort beim BVG-Support nachgefragt und die schreiben,das das am Handy liegen muss.
WO sitzt der Schalter ?Das Ding muss doch für Otto Normalverbrauchen vollkommen easy zu bedienen sein .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps -> beliebigeapp -> Cache/Daten/Speicher (unterschiedlich) löschen
 
Nee.....Keine Tickets !Echt gruselig.
Ist viel schlimmer :per SIM gar kein netzt mehr .Habe den APN eingestellt bzw. war das alles okay,aber ich habe im LTE-Blockanzeige ein X .
NUR telefonieren geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@knoxxi
Hatte ich schon geschrieben :liegt ja gar an der APP.sondern ich komme per SIM gar nicht mehr ins Netz!
 
Die Rätsels Lösung :
Congster hatte meine SIM -karte Mitte Dez20 wieder neu aktiviert, weil ich den mind. 15 Monate Einzahlungsmod verpasst hatte .
Seit dem geht KEIN Internet mehr !
Meine (Uralt-) Congster-Prepair-Karte von 2008 unterstützt lt. Support gar keine Internet bzw. kostet EIN MB ca. 40cent(das hätte ich gemerkt) .Man habe das "aus Versehen" bei mir (wohl kostenlos !!) geschaltet.Jetzt verstehe ich auch,warum in meiner Congster-App immer :"Datentarif dazubuchen" steht.
Konnte ja seit 12 J ahren IMMER mit guten Speed surfen.
Nun nicht mehr und ich musste einen Datentarif dazubuchen.
Da sag ich DANKE Congster, für die 12 Jahre Free-Internet !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben