Kein Netzwerk Interface OpenMediaVault/Debian auf Acer Easystore H340 NAS

Brandenburger

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
73
Hey,

ich bin kompletter Anfänger mit Linux, möchte mir aber einen alten NAS flott machen.
Ich habe schon etliche Foren durchsucht und auch vieles gefunden, aber nun komme ich nicht weiter.

Mein NAS ist ein Acer Easystore H340 (uralt jajajaj aber für mich reicht es wohl).
Auf meinem PC habe ich, da der H340 headless ist, über VirtualBox OMV installiert und nach diesem guide, grub so verändert, dass die Namensgebung des Netzwerkinterfaces zurück gesetzt wird. Guide eth0 enp3s0
Vorher musste ich grub zwar erstmal über eine Live-Distro installieren bzw. updaten aber das ging dann ganz gut.
Dann habe ich ganz frivol die HDD ins Easystore gesteckt und ZACK es hat alles funktioniert.
Naja bis ich dann den Server ausschalten (per knopf) musste.
Danach funktionierte nix mehr.
Der Server geht an, Netzwerkkarte blinkt nicht und nach 1 Min piept er 3 mal komisch.
Im PC passiert nach Grub das :
A Start Jopbpng.png


Dann kommt die normale Konsole mit der Nachricht: "No Network Interface available"
Dann logge ich mich ein und tippe : ip a und dann kommt das hier
IP A.png


Ich bekomme sozusagen keine IP Adresse.

Habt ihr irgendwie eine Idee was ich noch machen könnte?
Falls ihr mehr Info´s braucht, sagt es ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

Verzweifelte Grüße,

Brandenburger
 
Dateisystem hat wohl nen Schlag abbekommen. Da kanns natürlich Einiges erwischt haben was vielleicht auch nur mit Aufwand zu flicken ist. Am besten System neu aufspielen.
 
Das Dateisystem funktioneirt auf der Platte wunderbar und auch wenn ich sie neu aufsetze passiert das gleiche Problem.

Der Server gibt mir auch ein Signal, dass er bereit und gestartet ist aber egal ob ich die ip dynamisch oder statisch vergebe erkennt er das Netzwerkinterface nicht.
Das wird sicher was mit den Interfacenamen zu tun haben, nur kann ich mir da leider nicht helfen, inwiedern diese wieder richtig zu ordnen sind.
 
Zurück
Oben