Kein Onlineshop im WMP 12 verfügbar

20schnorpel01

Newbie
Hallo allerseits,
seit ca. einer Woche beschäftige ich mich mit dem Windows Media Player 12, denn ich möchte endlich einmal einen Teil meiner CD- Sammlung als MP-3 auf die Festplatte bringen.

Also habe ich die erste CD eingelegt, aber ein anderes Cover, aber vom gleichen Interpreten, wurde angezeigt.
Vorschnell habe ich auf " kopieren " gedrückt, mit der Annahme es wird die von mir eingelegte CD kopiert.
Es war nicht so, kopiert wurde die mit dem von der Medienbibliothek bereitgestellten Cover.
Jetzt denke ich was kopiert zu haben was nicht rechtens ist ?
Ich habe nachträglich versucht das Album zu kaufen aber " es ist kein Onlineshop in Ihrem Bereich vorhanden " wird angezeigt.
In den Datenschutzeinstellungen steht geschrieben: " Wenn keine Onlineshops in Ihrem Bereich verfügbar sind, werden die Medieninformationen durch eine Windows- Mediendatenbank bereitgestellt. "
Soll das heissen diese Datenbank stellt das Album kostenlos zur Verfügung ?
Ich bin sehr verunsichert, denn ich möchte nicht illegal etwas runterladen.
Wer möchte mir helfen? Vielen Dank und liebe Grüsse

Du hast das Album ja bereits, daher brauchst du es nicht nochmal zu kaufen. Das was du suchst sind lediglich die Medieninformationen und die werden legal und kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn einem Album falsche Informationen zugeordnet werden, kannst du enweder manuell nach den richtigen Informationen suchen (müsste dafür eine Schaltfläche geben) oder du kannst die Informationen selbst eingeben (je nach dem wie exotische eine CD ist kann das schon mal vorkommen).

Hallo Charmin,
danke für deine Antwort, ich werde schon ruhiger.
In den Bedienanleitungen könnte man sich schon deutlicher ausdrücken, in dem man vielleicht schreibt. " ... Medieninfos werden " kostenlos"zur Verfügung gestellt.
Aber was soll`s, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste mit 59, aber man will ja schließlich auch mit der Zeit gehen und deshalb wage ich mich auch an so " komplizierte " Sachen heran, bloß mit dem Verstehen ist das so eine Sache.
Jedenfalls ist es nett, dass Du soll schnell geantwortet hast.
Allen Anderen die sich auch noch melden: Vielen Dank !!!

Zurück
Oben