Ich habe bei Ebay-kleinanzeigen eine originale Fritzbox 7490 erworben und mit Paypal bezahlt.
Vorher über das Chat bei der Nachfrage hat mir der Verkäufer bestätigt, dass es sich hier um eine originale Fritzbox 7490 handelt.
Ich habe dann ein Paket erhalten. Es war keine originale FB7490 (rote) drin sondern ganz andere Artikel. Es war ein Homserver von 1&1 (Schwarz). Also ein Nachbau der FB7362.
Ich eröffnete ein Konflikt bei Paypal. Ich habe sogar die Chatprotokolle mit der Bestätigung seitens des Verkäufer, dass ich kaufe eine originale FB7490 angehängt.
Antwort von Paypal:
Demnach hat man keinen Käuferschutz bei Paypal?
Vorher über das Chat bei der Nachfrage hat mir der Verkäufer bestätigt, dass es sich hier um eine originale Fritzbox 7490 handelt.
Ich habe dann ein Paket erhalten. Es war keine originale FB7490 (rote) drin sondern ganz andere Artikel. Es war ein Homserver von 1&1 (Schwarz). Also ein Nachbau der FB7362.
Ich eröffnete ein Konflikt bei Paypal. Ich habe sogar die Chatprotokolle mit der Bestätigung seitens des Verkäufer, dass ich kaufe eine originale FB7490 angehängt.
Antwort von Paypal:
Guten Tag, XXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Ihrer Käuferbeschwerde PP-XXXX-XXXX
Wenn Sie sagen, dass Sie einen minderwertigeren Artikel erhalten haben, so handelt es sich möglicherweise um Warenbetrug, der polizeilich zur Anzeige gebracht werden muss, damit wir Ihren Käuferschutzantrag auch weiterhin im Rahmen des Käuferschutzes prüfen können. Anderenfalls müsste die Beschwerde zu Gunsten des Verkäufers geschlossen werden.
Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
Viele Grüße,
Demnach hat man keinen Käuferschutz bei Paypal?
Zuletzt bearbeitet: