Kein Pc Start ständiges an&aus

oiram45534

Lieutenant
Hallo Leute,

es is Sonntag man möchte eine runde Zocken drückt voller Freude auf den Power Knopf und es tut sich garnichts mehr. Hatte die ganze Woche schon Startprobleme und es hat teils 5 Minuten gedauert bis das Bios auf dem Screen erschien. Vorher nur Lüfterdrehen. Ständiges automatisches An und Aus schalten...hört man daran das die Lüfter sich langsamer drehen und dann wieder schneller. Sonst gibt es kein Lebenszeichen.

Nun tut sich aber garnichts mehr. Die Lüfter drehen halt aber mehr passiert nicht.

Woran kann es liegen? Defektes Netzteil? Irgendwo ein Kurzschluss auf der Hauptplatine?

System:

Bequiet 500Watt

Gigabyte P35 DS3

Intel Q6600

Ram,Festplatten und Grafikkarten ausgebaut, selbes Problem.

Hat jemand eine Lösung?

Ja, neues Netzteil kaufen.

Glückwunsch, Dein "super" BeQuite Netzteil ist wohl dem BQ-Bug zum Opfer gefallen!

Neues NT kaufen und das Problem ist behoben! Ich kaufe aus diesem Grund keine BQ-Netzteile mehr. Mir sind 2 Stück innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen.

Ich würde den Rechner nicht mehr anmachen, da es zu Hardwareschäden kommen kann.

Solltest du noch Garantie haben, kannst du es natürlich einschicken aber wenn nicht, kaufe die wenigstens auf einen Fall wieder ein BQ.

BQ hat seehr star nachgelassen.

Enermax, oder Cougar kann ich empfehlen. Ich habe mir soagr nur ein billiges NT gekauft für rund 59 EUR mit 750 Watt. Ich habe es von einem befreundeten Elektrikermeister mal durchmessen lassen. Die Werte sind spitze und trotz fehlendem 80+ Zertifikat ist es Effizient. Genau so leise wie mein altes BQ und nahzu identische Werte und das für den Bruchteil des Preises von einem BQ.

Alles MArketingverarsche!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach dem bekanntem "AN & AUS BUG " an - einfach mal dannach googeln. ;)

Gab es denn schon vor diesen Startproblemen irgendwelche Anzeichen von Hardwareschäden im laufendem Betrieb ? Oder kam das von heut auf morgen ?

Volltreffer ! Danke für die Hilfe ;) Schönen zweiten Advent wünsche ich euch :)

Zurück
Oben