Nach PC-Start, startet Fritz Box ständig neu.

sr1

Lt. Commander
Hallo.
Seit geraumer Zeit startet meine Fritz Box 7270 nach dem PC-Start, in völlig unregelmäßigen abständen einfach neu. Konnte noch kein Muster erkennen.

PC ist per LAN mit meinem GA-MA770T-UD3 (rev. 1.0) Mainboard verbunden.
Am LAN kann es aber nicht liegen, da bei Verbindung mit einem WLAN-Stick dasselbe Problem auftritt.

Hab noch 3 Notebooks per WLAN angeschlossen. Da gibt es null Probleme.

Die Ursache müsste daher der PC sein, oder?
Wie soll ich vorgehen?
Welche Treiber usw. löschen und neu installieren?
Wo finde ich die neusten Treiber?

Danke schon mal

Fritzbox aktuell und keine Beta Firmware?

Wie warm ist die Box den?

irgend ein downloader (oder ....) auf den pc, der sich vielleicht immer wieder ne neue ip holt um die dfree dl begrenzung zu umgehen

Aktuelle Firmware, Temperaturen normal.
Kein Downloader.

Welche Programme können sonst noch schuld sein?
Firefox löschen?
Kann man irgendwie das ganze Netzwerkzeug löschen und neu installieren?
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das genau, dass die Fritzbox neu startet? Wie macht sich das bemerkbar?

Filesharing am Laufen?

pff schau dir an, wieviele dieser boxen du in der bucht bekommst mit solchen symptomen. kinderkrankheiten der FB.

tritt das Problm auf, sobal du den Rechner eingeschaltet hast, oder erst, wenn er fertig gebootet und du dich eingeloggt hast?

was passiert denn, wenn du testhalber mal ein neues Profil erstellst?

t-6 schrieb:
Was heißt das genau, dass die Fritzbox neu startet? Wie macht sich das bemerkbar?

Filesharing am Laufen?
Die startet komplett neu. Alle roten Lampen an. Dann Blinken der zwei grünen.
Kein Filesharing.
BasCom schrieb:
pff schau dir an, wieviele dieser boxen du in der bucht bekommst mit solchen symptomen. kinderkrankheiten der FB.
Die Box lief ca. 2 Jahre problemlos.
fairlinked schrieb:
tritt das Problm auf, sobal du den Rechner eingeschaltet hast, oder erst, wenn er fertig gebootet und du dich eingeloggt hast?

was passiert denn, wenn du testhalber mal ein neues Profil erstellst?
Wenn er fertig gebootet ist.
Einloggen? Wie meins das? Profil?

Am LAN kann es aber nicht liegen, da bei Verbindung mit einem WLAN-Stick dasselbe Problem auftritt.
Die startet komplett neu. Alle roten Lampen an. Dann Blinken der zwei grünen.
Kein Filesharing.

Merkwürdiges Verhalten.

Anyway, da auf die Fritzbox 5 Jahre Garantie sind...

Das ist kein Problem mit deinem Windows Rechner...

Probier mal aus die Box nur mit einem angeschlossenem gerät zu starten Lankabel ohne Umwege direkt an die Fritzbox. Dann wechsel mal den Lanport vielleicht hat einer von denen nen Schuss...

Es gibt auf der AVM Seite so genannte Recovery Programm spiel mal mit einer von denen die Firmware der Box neu auf. Vielleicht hat die box irgend einen Software Fehler der würde dadurch behoben.

das problem wird wohl mit dem LANPort nichts zu tun haben, wenn es auch bei einer WLAN-Verbindung auftritt.

Mit einem neuen Profil meine ich einen neuen Benutzer auf deinem Rechner, einfach mal testhalber.

Neuen Benutzer erstellen, neu starten, mit dem neuen Benutzer anmelden und schauen, ob das Problem immernoch auftritt.

viel Glück

Hab die Kiste gestern formatiert.
Bis jetzt keine Probleme mehr.

Danke für eure Mühe.
.
.

Genau wie meine Vorredner schon beschrieben haben ist es eine typische Kinderkrankheit der Fritz Boxen.

Das Problem lässt sich in der Regel aber Lösen mit folgenden Schritten:

1. Sicherheitskopie der FB ziehen.
2. Neuste Firmware installieren (am besten Labor, fals vorhanden)
3. FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen
4. FB manuell neu konfigurieren und NICHT die Sicherheitskopie aufspielen

Danach sollte das Problem im normal Fall gelöst sein :)

Die aller letzte Möglichkeit danach wäre es, mit Hilfe eines AVM Programms (siehe AVM.de) eine Recovery Firmware auf die FB aufzuspielen. Damit werden dann auch die Daten überschrieben, die bei Schritt 3. unangetastet bleiben.

Ich hatte das Problem schon bei 3. Modellen^^ (7050, 7170, 7140) Nach Schritt 4 haben bei mir alle wieder Funktioniert

greetz

ViToRiO92 schrieb:
[...]
Das Problem lässt sich in der Regel aber Lösen mit folgenden Schritten:

1. Sicherheitskopie der FB ziehen.
[...]
4. FB manuell neu konfigurieren und NICHT die Sicherheitskopie aufspielen
[...]

Klingt soweit einleuchtend aber ich denke auf Schritt 1. kann man dann auch verzichten.

Zurück
Oben