Kein RTL DVB-T in Düsseldorf

joni.f1

Lt. Junior Grade
Hey ich habe seit c.a einem halben Jahr eine Pinnacle hybrid Tv DVB-T Karte für den Pc...
Ich empfange das Signal per mitgelieferter (sehr schwacher) Antenne und da das Signal nicht stark Genug war hab ich einfach einn Draht an die Antenne gehängt und hatte volle Signalstärke....

Ich konnte alle Sender empfangen:

Sat.1/Pro7/N24/Kabel 1 : 100% Signalstärke
Vox/RTL/RTL2/SuperRTL : 76 % Signalstärke
Wdr Mdr etc...der Rest: 100% Signalstärke

Bis vor etwa einer Woche........
Erst war das Rtl(Vox RTL2 Superrtl) SIgnal total schwach (c.a 20%) und stockte dann war er ganz weg.....hab nen neuen Senderdurchlauf gamacht...ohne erfolg, die Sender werden gar nicht mehr gefunden. Kann das eventuell an der zu schwachen Antenne liegen (der Draht ist immer noch dran) ich hab meinen schreibtisch nämlich c.a 2 meter vom Fenster weggbewegt und die Anttene + Draht damit auch. Mich wundert es nur etwas da die anderen Sendetr weiterhin einwandfrei laufen.

Vielen Dank schonmal

Wie sieht es denn aus, wenn du Computer nebst Antenne wieder gen Fenster bewegst? Wenns dann besser ist, liegts sicherlich am schieben des Schreibtisches und der daraus resultierenden Abschirmung durch den Raum.

also ich hab die Antenne verlängert und alles wieder an den schreibtisch gerückt....die empfangsqualität von pro7 und co hat sich wieder verbessert aber rtl is auf 0

mhh an irgend etwas scheint es zu liegen vox hat wieder 15 % signalstärke aber leider hab ich keine heizung ....fussbodenheizung

mhh vox hat wieder ton und rtl 30 % nach etwas rumprobieren
was ist denn effektiv zu signalverstärkung

Je nachdem wo du in Düsseldorf wohnst (nehme ich mal einfach wegen des Titels an), kann es sein dass du zu nah am Sender, sprich Fernsehturm, bist. Da würde ein Verstärker genau das Gegenteil bewirken.

also ich weiss ja nocht ob der düsseldorfer fernsehturm hier gemeint ist...der ist nur bei gutem Wetter und von einer erhöhung sichtbar.....mehrere stadtteile entfern...

Zurück
Oben