kein Ruhezustand mit Microsoft Doongle / MSI Board

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

habe seit neustem einen neuen Rechner zusammengebaut, siehe SIG. - Habe jetzt aber das Problem, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand (bei Windows 10 auch "Energie sparen" genannt) geht (manuell geht es problemlos, nur halt nicht automatisch).

Habe dann herausgefunden, dass der Rechner das nicht macht, wenn ich von meinem microsoft wireless desktop 3050 den dogle drin habe, stecke ich den raus, funktioniert das und der rechner geht dann automatisch in den Ruhemodus. Wenn ich den USB Dongle stecken habe, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder alles wie vorher. Habe zusätzlich noch USB Maus (mit schnur) da ist es egal.

Woran kann das liegen, ? Bei Geräte Manager habe ich bei USB schon geguckt, dass bei Energieverwaltung Häkchen gesetzt ist.
Ergänzung ()

Zudem gibt es damit auch ein Fehler bei "Powercfg -Energy"

Analyseergebnisse
Fehler

USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
GerätenameMicrosoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB)
Hostcontroller-IDPCI\VEN_1022&DEV_43D5
HostcontrollerspeicherortPCI bus 3, device 0, function 0
Geräte-IDUSB\VID_045E&PID_07B2
Portpfad8
Ergänzung ()

im geräte Manager habe ich noch bei Mäuse und andere Zeigegeräte die Maus gefunden, und dort kann ich aber bei Energieverwaltung das Häkchen nicht setzen, aber warum?
 

Anhänge

  • 3334.PNG
    3334.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben