Kein Seitenaufruf mit firefox moeglich

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, heute hat firefox ein update gemacht und seitdem geht der browser nicht mehr. Selbst nach neuinstallation nicht. Soll heissen, wenn ich in die adressleiste eine webseite eintippe passiert genau nichts. ich kann auch keine favoriten oeffnen. Die seite bleibt weiss/leer. Keine ahnung woran das liegen kann. Hat jmd dafuer eine loesung?

Mir selbst erging es gestern Abend ebenfalls so. Habe ebenfalls schon Firefox resettet und auch neu installiert. Dennoch kein Seitenaufruf möglich. Kein Proxy aktiv. Firewall gecheckt. Mit anderen Browsern geht dies aber problemlos. Bin also ratlos wie du.
Ergänzung ()

itsfun schrieb:
Nicht unterstütztes Plugin / Addon?

Schalte mal alle Addons aus, starte Firefox ggf im Safe-Mode und teste es nochmal!
https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus
Auch dies habe ich gemacht, dennoch keine Besserung.

Bei mir Win7 64Bit.

Hab ich hier auch mit Firefox 18.0.1
Hast Du mal alle Plugins deaktiviert? Edit: grad gelesen. Haste ja bereits
Tritt das Problem bei allen Seiten auf?

Windows up to date?

Generell kein Zugriff, egal auf welche Site. Es erscheint auch keine Meldung für eine fehlende Internet-Verbindung. Wie der TE schreibt, bleibt das Fenster direkt leer nach Bestätigung der Website. Es erscheint kein "Ladebalken" oder sonstiges.
Ergänzung ()

Meine Idee war zu Beginn noch, das meine Firewall, aus welchem Grund auch immer, den Zugriff sperrt, aber das lies sich nach ein paar Tests ausschließen.

AFAIK bietet der Firefox leider keine einfache Möglichkeit zum Debuggen - zumindest hab ich keine auf die Schnelle gefunden.
Kannst Du irgendwie sehen, ob der FF überhaupt versucht eine Verbindung ins Netz herzustellen?

Damit kenne ich mich bisher nicht aus. Auch bin ich derzeit nicht am PC mit diesem Problem (erst nach der Arbeit wieder).

Du könntest mal die Eingabeaufforderung starten (Start -> CMD eingeben -> Enter drücken) und dann netstat -o ausführen.
Anschliessend öffnest Du den Taskmanager und schaust, ob Du die PID des firefox.exe-Prozess im Ergebnis vom netstat wiederfindest.

Zurück
Oben