Kein Shadertaktschieber bei Rivatuner!

D

Dude-01

Gast
Tach Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Grafikkarte!
Wenn ich übertakten will, bekomme ich nur Core- und Memoryclock angezeigt, aber kein Shadertakt. Ich habe eine Sparkle 8600GTS und Rivatuner 2.05.
Bei meinem alten Board mit Via-Chipsatz ging es auch, nur bei meinem jetzigen, mit Intel P945 Chipsatz ist dieser Regler nicht mehr da.:freak:
Dan was könnte dass liegen? Danke schon mal im Vorraus!
Mein System ist in der Signatur.

Hier ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Der Shadertakt glaub geht mit dem chiptakt zusammen hoch.

Nö. Seit Treiber 163.69 (der war es glaub ich) hat Nvidia dass auf jeden Fall ausgehebelt.

andere Frage von mir:

Warum kann man den Low-Power 3D Modus nicht verändern bzw. deaktivieren?
Oder hab ich da einfach etwas übersehen?

mfg
Atte

Och Leute was ist denn mit euch los?
Ihr regt euch auf dass immer die Frage fällt: Wie viel MHz packt mein C/GPU?, und dann habe ich mal eine andere Frage und dann bekomme ich keine Antwort.:lol:

Das hat gar niemand gefragt. Es ging nur um die Verknüpfung von Rop und Shader-Takt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dude-01 schrieb:
Nö. Seit Treiber 163.69 (der war es glaub ich) hat Nvidia dass auf jeden Fall ausgehebelt.

Wenn du dir selbst die Fragen beantwortest, brauchst du dich nicht wundern... ;)

Im Rivatuner kannst du nur den Ram- und den Chiptakt regeln.
Hat aber Sam Bradford schon gesagt. :rolleyes:

EDIT: Danke Thomas. Wieder was gelernt. Sorry für meinen Stuss... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Shadertakt mit Rivatuner seit Version 2.05 ändern. Dass ist so sicher wie dass Amen in der Kirche.:mad:
Meine Frage ist ja auch warum ich diesen Regler für Shadertakt nicht mehr angezeigt bekomme, obwohl es vorher der Fall war!

Mein Held:schluck:
Ich dachte schon ich werde Paranoid :freaky:
Danke hat geholfen, einzig was mich wundert, dass es vor der Neuinstallation ging.

Kein Problem :)
Das komische ist, das es bei manchen unter XP sofort funktioniert und manche müssen den Shadertaktschieber wie beschrieben freischalten...sehr seltsam

Ich hab die beiden Werte genau so wie beschrieben verändert, aber danach kann ich das overclocking der GaKa nicht mehr aktivieren. Ich versuch schon seit stunden diesen Shadertaktschieber zu aktivieren. Aber leider kein Erfolg. Hab ihr vielleicht noch eine Idee. Ich benutze forceware 169.01.

Gruss Stephan

Mit dem 169.01 kann man derzeit gar nicht übertakten. Ich hab deswegen den 163.75 wieder draufgehauen...

Zuletzt bearbeitet:
thx @thomas.

Hat funktioniert...

Gruss Stephan

Ich hatte genau das selbe Prob, zum glück habe ich ma danach gegooglet. das komische ist, unter Vista hatte ich den schieber direkt, unter XP musste ich die Anleitung nutzen, sehr seltsam.

gruß Jens

Zurück
Oben