Kein Signal am neuen Subwoofer

abduladarula

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
455
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Standlautsprecher der Reihe Monolith von Monoprice sowie einen 12 Zoll Subwoofer der Monolith Reihe gekauft. Das Ganze wird an einem Denon 1700h AVR betrieben.

Vor zwei Wochen trat das Problem auf, dass ich kein Signal an meinem Subwoofer hatte und habe den Support von Monoprice kontaktiert. Die Leuchte hinten am Sub hat ständig grün geblinkt. Auf Anfrage habe ich ihnen einen Videobeweis geschickt, wonach die meinten, der Subwoofer sei defekt und ich bekäme einen neuen.

Jetzt habe ich den neuen Subwoofer und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Wenn ich auf Standby schalte, leuchtet es durchgehend rot, wenn ich auf "Always On" stelle dann blinkt die Leuchte grün, was für mich bedeutet dass kein Signal ankommt.

Habe jetzt den AVR auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber sobald beim Einrichtungsassistenten ein Tonsignal abgespielt werden soll, bleibt der Subwoofer einfach nur stumm. Würde ein Signal anliegen müsste es durchgehend grün leuchten, aber es blinkt grün im "Always On" Modus.

Das Kabel habe ich noch nicht getauscht, weil ich mir eins bestellen müsste, und welches ich gerade verwende ist nur ein halbes Jahr alt. Leider kenne ich niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Subwoofer hat bzw. AVR dann könnte ich die ein oder andere Fehlerquelle ausschließen.

Welche Möglichkeiten gäbe es auf Fehlersuche zu gehen.
Besten Dank vorab für euer Feedback!
 
Tja, ich würde als erstes das (Cinch-)Kabel vom A/V-Receiver zum Subwoofer austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Wenn du den SUB auf Funktion testen willst kannst du auch ein Klinke-Chinch Kabel nehmen und mal am Handy oder sonstigem an stöpseln. Aber da er schon getauscht ist, schätze ich den Fehler eher an Kabel, Ausgang oder Einstellungen am AVR.
 
Das Kabel ist bestellt und kommt morgen. Der AVR ist auf Werksteinstellung zurückgesetzt. Ich hoffe der Pre-Out hat keinen Schaden.
 
laut Handbuch kann die LED nur zwei Stati, rot oder grün, von Blinken steht da nichts
 
der Denon hat zwar zwei Anschlüsse aber nur ein Signal, ist wie ein internes Y-Kabel zu sehen
 
Der 2. Pre Out funktioniert leider nicht bzw. auch hier wieder kein Signal am Sub.
XN04113 schrieb:
laut Handbuch kann die LED nur zwei Stati, rot oder grün, von Blinken steht da nichts

Ja das stimmt, leider steht da nichts von im Handbuch.
Hier ein kurzes Video zum Fehler.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben