abduladarula
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 455
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Standlautsprecher der Reihe Monolith von Monoprice sowie einen 12 Zoll Subwoofer der Monolith Reihe gekauft. Das Ganze wird an einem Denon 1700h AVR betrieben.
Vor zwei Wochen trat das Problem auf, dass ich kein Signal an meinem Subwoofer hatte und habe den Support von Monoprice kontaktiert. Die Leuchte hinten am Sub hat ständig grün geblinkt. Auf Anfrage habe ich ihnen einen Videobeweis geschickt, wonach die meinten, der Subwoofer sei defekt und ich bekäme einen neuen.
Jetzt habe ich den neuen Subwoofer und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Wenn ich auf Standby schalte, leuchtet es durchgehend rot, wenn ich auf "Always On" stelle dann blinkt die Leuchte grün, was für mich bedeutet dass kein Signal ankommt.
Habe jetzt den AVR auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber sobald beim Einrichtungsassistenten ein Tonsignal abgespielt werden soll, bleibt der Subwoofer einfach nur stumm. Würde ein Signal anliegen müsste es durchgehend grün leuchten, aber es blinkt grün im "Always On" Modus.
Das Kabel habe ich noch nicht getauscht, weil ich mir eins bestellen müsste, und welches ich gerade verwende ist nur ein halbes Jahr alt. Leider kenne ich niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Subwoofer hat bzw. AVR dann könnte ich die ein oder andere Fehlerquelle ausschließen.
Welche Möglichkeiten gäbe es auf Fehlersuche zu gehen.
Besten Dank vorab für euer Feedback!
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Standlautsprecher der Reihe Monolith von Monoprice sowie einen 12 Zoll Subwoofer der Monolith Reihe gekauft. Das Ganze wird an einem Denon 1700h AVR betrieben.
Vor zwei Wochen trat das Problem auf, dass ich kein Signal an meinem Subwoofer hatte und habe den Support von Monoprice kontaktiert. Die Leuchte hinten am Sub hat ständig grün geblinkt. Auf Anfrage habe ich ihnen einen Videobeweis geschickt, wonach die meinten, der Subwoofer sei defekt und ich bekäme einen neuen.
Jetzt habe ich den neuen Subwoofer und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Wenn ich auf Standby schalte, leuchtet es durchgehend rot, wenn ich auf "Always On" stelle dann blinkt die Leuchte grün, was für mich bedeutet dass kein Signal ankommt.
Habe jetzt den AVR auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber sobald beim Einrichtungsassistenten ein Tonsignal abgespielt werden soll, bleibt der Subwoofer einfach nur stumm. Würde ein Signal anliegen müsste es durchgehend grün leuchten, aber es blinkt grün im "Always On" Modus.
Das Kabel habe ich noch nicht getauscht, weil ich mir eins bestellen müsste, und welches ich gerade verwende ist nur ein halbes Jahr alt. Leider kenne ich niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Subwoofer hat bzw. AVR dann könnte ich die ein oder andere Fehlerquelle ausschließen.
Welche Möglichkeiten gäbe es auf Fehlersuche zu gehen.
Besten Dank vorab für euer Feedback!